News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
blommorvan hat geschrieben: ↑24. Okt 2017, 11:44 @laguna - Wenn ich richtig informiert bin, brauchen Bienen und Hummeln eine bestimmte Temperatur um zu fliegen.
Hier tummeln sich die Bienen gerade an den Oktober-Silberkerzen. An ungefüllten Chrysanthemen habe ich bewusst noch keine gesehen. Wird es aber geben, oder wie werden die sonst bestäubt? Sämlinge finde ich immer wieder...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Bei mir fangen die Chrysanthemen gerade erst an zu blühen. Aber die Astern sind derzeit Bienen- und Schmetterlingsmagneten. Zu dieser Jahreszeit sind selbst die Gauras begehrt (im Sommer habe ich kaum mal eine Biene an den Blüten gesehen).
lerchenzorn hat geschrieben: ↑24. Okt 2017, 18:15 Erinnert mich an 'Camilla'. Aber hatte ich Dir jemals Chrysanthemen geschickt?
Jetzt, wo du es sagst... In meiner Pur-Tauschliste steht nur die Nebelrose, aber ich bin mir ganz sicher, dass wir mal über die Dame gesprochen haben. Muss mal die alten Mails durchforsten. Und ich könnte morgen mal schauen, ob ich nicht doch noch ein Schild verbuddelt finde.
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.