News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Waldmeisterin hat geschrieben: ↑29. Sep 2017, 15:36 Mal eine etwas andere Gartensendung ;D Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert, was aber vielleicht auch an der Muttersprache liegt: Meine heile Welt mit Michael Kessler :D
Schöner Tipp :D Das Gartencenter liegt am Militärring in Köln ;D ;D
Eine weitere Art interessante Einblick in die Stadtgebiete von Berlin zu erhalten. Bin erst bis zur Mitte durch, jedoch ein ganz toller und liebevoller Filmbeitrag.
Vorhin hab ich mir Mitteldeutschland von oben – Adelsgärten und Parks angesehen. Ich bin immer wieder fasziniert von all diesen Anlagen. Den Schwerpunkt in diesem Beitrag bilden Aufnahmen mit Drohnen, was gerade bei den ausgedehnten Parkanlagen zu ganz neuen Eindrücken führt :D
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Waldmeisterin hat geschrieben: ↑29. Sep 2017, 15:36 Mal eine etwas andere Gartensendung ;D Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert, was aber vielleicht auch an der Muttersprache liegt: Meine heile Welt mit Michael Kessler :D
Schöner Tipp :D Das Gartencenter liegt am Militärring in Köln ;D ;D
Die ganze Reihe ist genial ;D, der Kampf um Thandrien ;D leider nicht mehr in der Mediathek :(? Und bei der schwäbelnden männlichen Gartenlady habe ich drei Minuten gebraucht um es zu erkennen, dachte zuerst es soll Sächsisch sein :-[ ;D
Heute auf Arte: 20.15 - 21.45 Uhr: Roundup-der Prozess
Zusammenfassung von 40 Jahre Glyphosat auf dem Markt und u.a. Bericht vom Monsanto Imternational Tribunal in Den Haag Könnte interessant werden... Gruss Mauerblümchen
Programmvorschau von Arte; Link: https://www.arte.tv/de/videos/069081-000-A/roundup-der-prozess/
Korrektur: Wollte es gerade auch im Glyphosatthread verlinken, hat schon jemand gemacht...schadet nix- dann steht es jetzt 2x im Forum
Damit es im Atelier nicht untergeht, nochmal im richtigen Faden ... :)
Hausgeist hat geschrieben: ↑21. Okt 2017, 15:04 Vor etwa vier Wochen hat mich übrigens am Tag nach den Offenen Gärten ein Kamerateam für den MDR besucht. Nun bekam ich die Info, dass das Ergebnis eines spannenden Drehtages am Sonntag, den 29.10.2017 um 8.30 Uhr in "MDR Garten" ausgestrahlt wird. :)
Die Zeitumstellung in der Nacht auf Sonntag mildert die frühe Sendezeit ein wenig ab. ;)
Die Reihe ist leider strikt auf 3:30 min ausgelegt. Da ist es schon schwierig, viele Facetten des Gartens zu zeigen. Die Schattenbeete sind leider komplett dem Schnitt zum Opfer gefallen. :-\
Aber die Vorher-Nachher-Ansichten waren schon eindrücklich. :D
Irm hat geschrieben: ↑29. Okt 2017, 10:01 Ein bisschen mehr hätten die ja zeigen können :( so ein oder zwei besondere Farne oder so und dafür dann weniger Floristik ;)
Allerdings!! Aber die Aufnahmen von oben fand ich cool und die alten Aufnahmen den neuen entgegen gestellt auch. So sah man die enorme Entwicklung. :D :D