News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Testbereich (Gelesen 195720 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
knorbs
Re:Testbereich

knorbs » Antwort #405 am:

aber jetzt geht's doch wieder tolmie ...btw...deine itoh-paeonie hat 3 knospen + steht sowas vongut da! :-*
z6b
sapere aude, incipe
Tolmiea
Liebe ich dieses Forum???

Tolmiea » Antwort #406 am:

Ich krieg die Krise, manchmal werden mir anscheinend auch Beiträge nicht angezeigt... das ist mir neulich hier auch schon aufgefallen, da dachte ich noch, der User hat vielleicht den Beitrag gelöscht...... :oaber das ist offenbar auch ein Irrtum, Norbert, nachdem ich grad durchkam kann ich aber wenigstens schon wieder etwas grinsen .... ;D
Tolmiea

Tolmiea » Antwort #407 am:

Lieber Knorbsi, hab in der Zwischenzeit nach deinem Hinweis auch die Päonie kontrolliert, einen langen Beitrag geschrieben und in den Sand gesetzt, deine Aris sind übrigens die meistfotografiertesten Pflanzen in der letzten Zeit, aber nicht ein Foto ist wirklich gut.... und ihr schreibt schneller als ich Lesen, geschweige denn tippen kann..... ;D
Simon

Simon » Antwort #408 am:

Tolmiea:hast du mal den firefox installiert ?Der ist echt fast genauso zu bedienen wie der internetexplorer.(nur kompfortabler 8) und sicherer)Bye, Simon
Tolmiea

Tolmiea » Antwort #409 am:

Lieber Simon, ich versuche es jedesmal auch mit dem Firefox und den Mozilla, mit beiden komme ich dann jeweils auch nicht durch.Ich kann mich zwar im Forum einloggen, aber beim nächsten Klick bin ich Gast, obwohl Cookies erlaubt sind...und vorher ohne eine Änderung in den Einstellungen, ging es ja auch.....Vorhin bekam ich allerdings bei einem, weiß jetzt nicht ob Mozilla oder Firefox, eine neue Fehler-Meldung dass "keine Daten" vorhanden sind.... ::)Aber jetzt gehts anscheinend wieder, diesmal habe ich nach euren Tipp mit dem Update nicht als erstes im Browser rumgefummelt sondern nur die Firewalls deaktiviert, aktiviert, deaktiviert.......da scheint der Hund, oder zumindest einer der Knochen, begraben zu sein..... auch wenns GG nicht glaubt....Nachdem ich ihm grad völlig genervt vorführte, wie die unsinnigen kurzen Tests durchgehen und dann in der nächsten Sekunde längere Texte ewig vor sich hingurgelnd stehen bleiben, war seine erste und einzige Idee auch nur, dass die Forenbetreiber möchten, dass ich mich kurz halte und net so lang rumpappel.... ;DEr weiß auch net, was da allerweil bei uns los ist.Manchmal kommen wir auch unverhofft urplötzlich bei Ebay nicht rein.... ist auch erst seit dem W-Lan, die Laps spinnen auch rum, trotz fachmännischer Hilfe,.... kann das nicht vielleicht doch sein, dass in Stoßzeiten die Datenmenge über den Router von T-online irgendwie begrenzt wird? ???liegrü g.g.g.
Tolmiea

Tolmiea » Antwort #410 am:

Grad gings schon wieder net..... :-[, jetzt hab ich wieder alles ein aus ein aus, aber das richtige Handling habe ich immer noch nicht raus..... ::)
Simon

Simon » Antwort #411 am:

Hi!Ah ok...Das hört sich sehr komisch an. Aber so aus der Ferne kann man da schlecht sagen worans liegt :-\Ich vermute irgendwas mit Firewall/Virenscanner etc.Bye, Simon
Tolmiea

Tolmiea » Antwort #412 am:

Simon, kennst du aber vielleicht irgend eine halbwegs logische Erklärung warum dann die kleine Datenmengen, resp. kurze Texte, normal und problemlos durchgehen...... ???liegrü g.g.g.
Simon

Simon » Antwort #413 am:

Keine Ahnung was da schiefgeht.Aus irgendeinem Grund scheint irgendwas irgendwie die Übertragung abzubrechen.Warum/Was das macht kann ich so nicht sagen :-\Da müsstet ihr schritt für schritt durchgehen was verändert wurde.Bye, Simon
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #414 am:

Hallo Tolmiea,an der Forumssoftware kann's ja nicht liegen, zumal wir alle deine längeren Beiträge schätzen ;)Geht denn normales surfen?Falls ja, würde ich mal kurzzeitig den Virenscanner abschalten und probieren, danach dasselbe mit der Firewall.Jedenfalls müsstet ihr meiner Meinuing nach versuchen, den Fehler durch systematisches Testen aller Komponenten einzukreisen.Viel Erfolg, und behalte die Nerven!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Tolmiea

Tolmiea » Antwort #415 am:

Danke Thomas, die guten Nerven kann ich gebrauchen.... heute scheint völlig der Wurm drin.....Die aut. Updates sind mittlerweile alle auf manuell umgestellt, ich fange wenn der Beitrag nicht durchgeht, anscheindend liegt es wirklich daran, ordentlich und systematisch mit den Firewalls an, schalte sie der Reihe nach alle aus, aktualisiere, schließe und trotzdem geht nix, erst wenn ich so weit bin, dass ich planlos, genervt und sauer, alles zum xte Mal an und abschalte, rauf und runter fahre und total den Überblick verloren habe, dann klappt es plötzlich irgendwie..... zumindest eine Zeit lang...und ich weiß wieder nicht, wieso und warum... ::)Wahrscheinlich müssten wir mal wieder systematisch alles platt machen..... 8)liegrü g.g.g.liegrü g.g.g.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #416 am:

Du schreibst 'Firewalls' ... habt ihr wirklich mehrere? Also z.B. eine Windows-XP-Firewall, und dann vielleicht noch eine in Modem / Fritzbox / sonstwie als Hardware? - So was kommt sich sicher ins Gehege, es sei denn, man ist der absolute Souverän in diesen Dingen 8)Halbwissend im Nebel stochernde Grüße :P Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Tolmiea

Tolmiea » Antwort #417 am:

Ja, Firewalls, weil Sohnemann eine andere auf seinem Lap hat, GG arbeitet sich gerade etwas in MTU ein :D http://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Transfer_Unitdiese Fragmentierungskonflikte könnten vielleicht eine logische Erklärung sein, warum kurze Texte durchgehen, und bei größeren Datenmengen manchmal der Wurm drin ist.....und manchmal auch Seiten nicht funktionieren.liegrü g.g.g.
Simon

Simon » Antwort #418 am:

Hmm wäre komisch wenns an der MTU liegt.Normalerweise stellt man da nix dran rum.Testet mal überall 1492 einzustellen (ihr habt doch dsl oder ?)Bye, Simon
Tolmiea

Tolmiea » Antwort #419 am:

grrrrrrrrrrrrrrr
Antworten