Grad ruft ein Freund, der zu einem Bambuszüchter fahren will. "Kann ich Dir was mitbringen?"

*lechz*Fahrig, in Windeseile Sortiment im Internet durchgeklickt.Dort gibt es nicht nur viele günstige Bambussorten, sondern auch Eucalyptus.Ihr kennt das ja:ich wollte vorläufig erst mal gar nix kaufen. Hab noch 3 Clematisse, 4 Euphorbien etc etc. in Töpfen zum Auspflanzen. Mein Budget für 2005

ist auch schon jetzt aufgebraucht und DOCH:Man ist ja so schwach

und hat wieder 2 gute Gründe:Die wollte ich schon immer mal haben! SInd ja nicht teuer. (2-Liter-Topf 8,- Euro). Entschieden habe ich mich für1.
Eucalyptus niphophila beschrieben als bis -20 Grad winterhart kleineres Blatt als2.
Eucalyptus pauciflora 'Debeuzevillei' bizarrer Wuchs, weißliche/gräuliche Rinde, verträgt viel Wind Was muss man generell beachten bei der E-pflanzung?- magerer Boden- kein OStwind- keine Wintersonne- Beschneiden für KompaktheitIhr wisst mehr, lasst es mich wissen.Hibbelige GrüßeIsmene
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort