Ich habe mir bei Baldur zwei weiße Clematis gemeinsam mit einer roten Kletterrose bestellt und im März gepflanzt. Heute sind schon die ersten Blüten offen - das freut mich natürlich! Aber die Blüten sind nicht weiß, die sind lila Aber egal. Sagt mal, muss man jede Clematis mit unterpflanzen? Ich habe noch vom Vorbesitzer einige Unbekannte im Garten, es wächste eigentlich nirgendwo was drunter. Was nimmt man den da am besten? Gehen zB Ringelblumen oder Jungfer im Grünen?
Guten Abend!Ich hatte doch letztes Jahr ein neues Beet erobert ... und euch gefragt ob sich Clematis gegen Efeu durchsetzen kann, hier das Ergebnis:Juchu .. meine "MultiBlue" blüht mit 5 Blüten und nochmal im Detail:und weils sooooo schön ist noch einssieht doch schick aus das Blau vor dem dunklen Efeu, oder?Lieben Grußtopfgarten
Und nun hats auch die erste Blüte der "Star of India" geschafft, sie behauptet sich gegen eine Kletterrose (Sympathie, blüht aber noch lang nicht) und einen Hopfen!Lieben Grußtopfgarten
Diese habe ich so im Vorbeigehen in irgendeinem Supermarkt für wenig Geld mitgenommen und einen Glücksgriff getan.Sie ist sehr wüchsig und riesige, superblaue Blüten