News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Walnuss - Schalen (Gelesen 2722 mal)
Moderator: AndreasR
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Walnuss - Schalen
warum

Habe ich gelesen, darum geht es jetzt wohl um Mond, Sonne, Regen und den Leim vom Schleifpapierschaut euch doch bitte mal jedmars post#9 an.

Nö, es geht ausschließlich um Regen und sich regen.....
und das auch nicht in homoeopathischen Dosen... 

Gartenlady, bis zur Ernte: Du meinst etwa 20 Jahre? Das sind 1460 Liter Wasser und 2190 Blatt Schleifpapier.. 100 Blatt pro Karton, 16 Kartns pro Palette...Vielleicht kann man eine Sammelbestellung aufgeben.
.......... das verstehe ich sogar, jetzt wo du dich nicht mehr nur in Technik mit "test" meldestNö, es geht ausschließlich um Regen und sich regen.....

Dat jeht janz einfach! Dat machemer so: Den Baum aushungern. Dann hatter keine Kraft mehr, um dicke Nussschalen zu produzieren.
Schon mal wat von Windeiern jehört? Jibbet auch als Windnüsse! Sin so ähnlich wie Windbeutel, nur en bisschen härter.
Guter Vorschlag von fars! Die Nüsse hängen dann schalenlos direkt am Stiel.
Jedmar, ist es möglich, daß du da etwas verwechselst und du meinst einen Gyros-Kompass ?Ist die feuchtere Seite 8)Ein Gyrokompass kann man auch nehmen.
Luna , vor allem um den Leim...... auf den er uns locken wollteHabe ich gelesen, darum geht es jetzt wohl um Mond, Sonne, Regen und den Leim vom Schleifpapierschaut euch doch bitte mal jedmars post#9 an.![]()
![]()
gär- und giessdauer hab ich vergessen
![]()

Aber lustig, endlich wieder etwas zum Lachen, mir kamen die Tränen....
Hallo an alle Antworter,sorry, wenn ich in der falschen Sparte gelandet bin, aber ich bin neu hier und meine Frage war wirklich ernst gemeint. Es gibt zwei Bäume im Garten, der eine trägt nicht besonders gut, aber die Nüsse lassen sich bestens öffnen und der andere trägt jedes Jahr reichlich und die Nüsse gehen zu unserem Leidwesen an die Wildschweine.Also, vielleicht gibt es doch noch Ideen?Gini