News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Storchschnabel - Geranium III (Gelesen 101234 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Christiane
Re:Storchschnabel - Geranium III
Katrin,boaah, was für ein Fund. Das dürfte doch eine Namensgebung und die Vermehrung wert sein, oder
..... Auf jeden Fall: Herzlichen Glückwunsch!LGChristiane

und du hast dich gar nicht zu erkennen gegeben?@ sarastro: Ja, ich war bei dir! Aber leider warst du nicht da! Das war am 22. April,

Bei wem hätt' ich mich denn zu erkennen geben sollen? Ich bin gerade ein bisschen überfordert...

Ach herje, das wusste ich nicht!
Aber an diesem Tag war ich ohnehin nicht sehr gesprächig, weil ich 4 Tage vorher meine 2. Kiefer-OP hatte und eh kaum reden konnte, weil ich so angeschwollen war...
Das nur nebenbei...Kannst du dich noch an die Gruppe mit Ruth Wegerer erinnern? Ich war die jüngste, weit unterm Altersdurchschnitt! 

-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Ich bin sehr geknickt, dass mein Geranium phaeum ein sehr ordinäres fliederlila hat und nicht so ein edles Braun ... 

Naja, entweder es ist gar kein phaeum
oder du hast eine besondere Sorte! 

ach, ihr wart die zu spät gekommene reisegruppe im kleinbus? wegen der ich extra dableiben musste?.Kannst du dich noch an die Gruppe mit Ruth Wegerer erinnern? Ich war die jüngste, weit unterm Altersdurchschnitt!

Ja genau, das waren wir!
Und die qurilige Gruppenleiterin war eh die Ruth Wegerer und eine Engländerin hatten wir auch dabei. Wegen uns musstest du länger dableiben...? Huch! Naja, wir waren vorher noch bei Ursula Haller in Haag und beim Feldweber... 

na macht doch nix - schade, dass wir uns indirekt "verpasst" haben

Ja wenn ich das gewusst hätte! Keine Ahnung, warum ich das bis jetzt nicht mitgekriegt habe...
Aber so schnell werd ich wohl leider nicht mehr zu euch kommen, wir sind 3 Stunden lang mit dem Bus gefahren! Der Bus war übrigens ein Horror... 

Vielleicht kennt hier jemand meine Neuerwerbung...Noch ist sie eher niedrig, soll aber zum Wuchern neigen.Das Blau ist in Wirklichkeit eher intensiver. Das Foto habe ich bei Sonnenschein gemacht.LG June
- Dateianhänge
-
- Geranium_neu-01.jpg (26.43 KiB) 164 mal betrachtet
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
The best way to have a friend is to be one!
Schaut aus wie 'Rozanne', das einzige Geranium, das wirklich durchblüht. Wuchern tut es nicht, aber es wird ziemlich groß und wächst in andere Pflanzen hinein.VLG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Danke Katrin, mein Verdacht scheint sich zu bestätigen.Ich bin ganz begeistert von dieser Sorte! Die Blüten sind sehr groß und haben ein tolles Blau.Zumindest die frischeren Blüten. Die älteren werden violettblau,bevor sie verblühen.Die Gärtnerin hat mir gesagt, dass ihr Exemplar (oder hatte sie doch mehrere ..) sowohl in die Höhe zugelegt hat, als auch in die Breite.Ihres hat recht lange Triebe gebildet. Und auch durchgehend geblüht.Ich habe meines schon so platziert, dass noch ein wenig Platz zum Ausbreiten bleibt.Und wenn sie ein wenig in die Rosen reinwächst stört mich das nicht.Das sah bei meinem blauen Geranium der Sorte unbekannt letztes Jahr auch schon gut aus.Eines davon habe ich auch umgesetzt, das andere darf am alten Platz wuchern.Die Blätter dieser Art erinnert eher an die pratense Vertreter.Vielleicht stelle ich noch ein altes Foto rein, momentan blüht es leider noch nicht.LG June
June