ja das Knie bei der unbekannten, natürlich an das zurücknehmen hatte ich auch schon gedacht.
Mir scheint die Josefine von Mecheln noch vital, sie hat schön wieder ausgetrieben am Stamm. Ja sie ist dort sehr kahl, das kommt von dem Gebüsch was da vor stand. Ich schau mal ob ich ein Bild von Vorher habe.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hohe Birnbäume pflegen (Gelesen 4804 mal)
Moderator: cydorian
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Hohe Birnbäume pflegen
Hast du noch ein Foto mit einer anderen Perspektive von Marianne?thuja hat geschrieben: ↑4. Nov 2017, 20:54Ich würde mir nicht nur das Knie bei der Riesenbirne anschaun, sondern auch beim Knie von Prinzessin Marianne mal etwas nachfühlen.
Rumgesägt im Starkastbereich wurde eh schon, jetzt sollte man die Statik weiter im Auge behalten. Bei Marianne wird das Knie auch langsam zur Konkurrenz. Wenn möglich sollten mal Fachleute drüber reden, ob es sinnvoll ist, den Ständer auf dem Knie ein bisschen wegzupinseln.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- JörgHSK
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 200
- Bodenart: lehmig-humos
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Südhang des Haarstranges-200m Blick ins Sauerland
muss ich gucken..
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Auf dem Bild sieht der verjüngte Bogen mit dem steilen Reiter nicht mehr so nach Konkurrenz aus.
Der Hebel ist etwas ungünstig, wenn du mit dem Hubsteiger dort hin kommst, würde ich mit einem Schonhammer oder ähnlichem mal überprüfen, ob da Fäulnis hinter der Schnittstelle herrscht.
Muss man vor Ort entscheiden, ob weiter oben ein Entlastungsschnitt vorteilhaft ist.
Der Hebel ist etwas ungünstig, wenn du mit dem Hubsteiger dort hin kommst, würde ich mit einem Schonhammer oder ähnlichem mal überprüfen, ob da Fäulnis hinter der Schnittstelle herrscht.
Muss man vor Ort entscheiden, ob weiter oben ein Entlastungsschnitt vorteilhaft ist.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität