News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unbekannte Clematis (Gelesen 893 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
fars

Unbekannte Clematis

fars »

Die rechte Clematis hat sich bei mir vor einigen Jahren in einem Rhododendron-Kübel ausgesät. Ohne mein Zutun. Dieses Jahr blüht sie zum ersten Mal. Es müsste eine Montana-Hybride sein. Links davon habe ich die Blüte einer "normalen" Montana gelegt.Fällt euch etwas ein, welche Clematis die rechte sein könnte?
Dateianhänge
unbekannte_Clematis_fars.jpg
Raphanus
Re:Unbekannte Clematis

Raphanus » Antwort #1 am:

Wie groß sind die Blüten der rechten denn und duften sie?Schau doch mal bei www.westphal.de ;D die ham auch ne Farbübersicht auf der Seite.
Viele Grüße - Radisanne
fars

fars » Antwort #2 am:

Danke, Radieschen,der Tipp war gut. Ein Vergleich mit Westphals Angebot ergibt eine weitgehende Ähnlichkeit mit C. spoonerie Rosea.So, aus dem Kübel bekomme ich sie nicht mehr heraus. Sie ist zu eng mit dem (wertvolleren) Rhododendron verwurzelt. Ich werde sie also vermehren müssen.Mal gucken, wie.
Mufflon

Mufflon » Antwort #3 am:

Radieschen, leider hast Du hier die falsche Adresse zu Westphal gezeigt, Deine führt auf eine private Seite.Ich dachte erst, nanu, haben die eine neue Adresse; seh dann aber, dass die richtig ist.Liebe Grüße,Mufflon
Raphanus

Raphanus » Antwort #4 am:

Uuups, sorry :-[da hab ich wohl das "clematis" in der Adresse vergessen ::)
Viele Grüße - Radisanne
Antworten