News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
November Fotos (Gelesen 8100 mal)
Moderator: thomas
November Fotos
Hier war der 1. November ein wunderbarer sonniger Feiertag, der die immer noch blühenden Nerinen zum Leuchten brachte:

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: November Fotos
Das gefällt mir sehr gut, ganz nach meinem Geschmack. Nerinen wachsen also nicht nur in England ;) Meine Schwester hat auch eine Schwemme, hier tun sie es leider nicht.
Die Samenstände der Martagonlilie haben gestern derart in der Sonne geleuchtet, dass ich dacht eine Weiße hätte sich zu einer Herbstblüte entschlossen ;D

Heute Morgen standen sie im Schatten und sahen entschieden weniger spektakulär aus

Die Samenstände der Martagonlilie haben gestern derart in der Sonne geleuchtet, dass ich dacht eine Weiße hätte sich zu einer Herbstblüte entschlossen ;D

Heute Morgen standen sie im Schatten und sahen entschieden weniger spektakulär aus

diese Farben liebe ich sehr! Der wilde Wein macht zwar auch Arbeit, ist aber im Herbst traumhaft. Diese eine Pflanze hat fast das ganze Haus umrankt zu beiden Seiten. Irgendwann wird er sich selbst im Vorgarten treffen ;-), er steht jetzt seit 1991:

Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Herrlich
das Fenster musste ich im Laufe des Sommers ca. 3x freischneiden. Trotzdem möchte ich den Wein behalten, weil er einfach schön ist.
Der schafft eine herrlich verwunschene Situation toto, ganz speziell mit der beginnenden Färbung.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Mittlerweile leider nur noch einzelne, orange-gelbe große... schön sind immer die feinen Ranken.