News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es im november 2017 (Gelesen 22746 mal)
Moderator: Nina
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: was gibt/gab es im november 2017
:o Wow. 84. :D
My favorite season is the fall of the patriarchy
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
jo, harte Arbeit ;D
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
und die brätst du dann nach dem auftauen an?!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Hühnersalat (Mais, Mandarine, Schalotte, etwas Sauergemüse, Mayonnaise, Senf, Zitronensaft, Chili, S & P). Weißbrot.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- Bienchen99
ja, wenn ich das vorher machen würde, dann wäre ja der Bratensatz weg
Tara hat geschrieben: ↑5. Nov 2017, 22:37
Hühnersalat (Mais, Mandarine, Schalotte, etwas Sauergemüse, Mayonnaise, Senf, Zitronensaft, Chili, S & P). Weißbrot.
Kein Huhn?
Ich dachte, das erschließt sich aus dem Namen.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Hatte einen schönen Broccoli und einen halben Hokkaido, irgendwas mit Nudeln sollte es werden. So fing ich an, eine kleine, feinstgeschnittene Zwiebel in Öl zu dünsten, dahinein kam ein Stück vom Kürbis samt Schale, in kleinere Würfel geschnitten, die kurz mit ganz wenig Wasser knackig gedünstet wurden. Broccoli im Dampf weicher geworden als geplant, was sich aber als gut erwies, weil schlußendlich homogener, kleine Handvoll eingelegte getrocknete Tomaten kleingefuzelt, ordentlich Parmesan gerieben. Rigatoni gekocht, in feuerfeste Schüssel (wegen warmhalten), dazu ein gutes Stück frischer Butter, durchgemischt, sämtliche anderen Zutaten, S & P dazu und nochmals vorsichtig vermischt.
Es war wirklich überraschend gut, deshalb hab ich es hier aufgeschrieben. Das suboptimale Foto mag zur Orientierung dienen :)
Es war wirklich überraschend gut, deshalb hab ich es hier aufgeschrieben. Das suboptimale Foto mag zur Orientierung dienen :)
Schöne Grüße aus Wien!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
*bewundert Bienchens Ausdauer*
Gestern gab es Hühnerbeine 'Spezial' (mit braunen Champis, Porree, Knobi, Ingwer, Weißwein und Sahne) mit Backkartoffeln (Mayan Gold) und Leipziger Allerlei.
Gestern gab es Hühnerbeine 'Spezial' (mit braunen Champis, Porree, Knobi, Ingwer, Weißwein und Sahne) mit Backkartoffeln (Mayan Gold) und Leipziger Allerlei.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Leider blieb nur ein winziger Rest Mischgemüse übrig >:(. Musste ich mir für heute also was Neues ausdenken -
es gab grüne Bohnen als Eintopf (Erbsen, Spargel, Möhre, Zwiebel, grüne Bohnen, Kartoffeln, Bohnenkraut, Brühe, Essig, Butter)
es gab grüne Bohnen als Eintopf (Erbsen, Spargel, Möhre, Zwiebel, grüne Bohnen, Kartoffeln, Bohnenkraut, Brühe, Essig, Butter)
- Bienchen99
Quendula, irgendwie mussten die Dinger ja fertig werden
Frau Mama hat den Kohl geschlachtet, ich die Blätter in heißes Wasser getauchst, Frau Mama hat das Gehacktes portioniert und ich hab gewickelt und zugebunden und eingetütet :P
Frühestens in einem Jahr wieder ;D
Frau Mama hat den Kohl geschlachtet, ich die Blätter in heißes Wasser getauchst, Frau Mama hat das Gehacktes portioniert und ich hab gewickelt und zugebunden und eingetütet :P
Frühestens in einem Jahr wieder ;D
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Es gab den Rest kreolischen Reis von gestern. Dazu Bratwürste und Tomatengurkensalat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
- Region: Oberbayern
- Höhe über NHN: 482
- Bodenart: Lehmig Steinig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@ Quendula
deine Hühnerbeine spezial sehen sehr lecker aus :D
und wegen "mayan Gold", wir haben gestern die letzten gegessen, bei uns fangen die leider schon immer Ende Oktober/Anfang November wieder auszutreiben :(
Ist das bei dir auch so ? (okay...etwas OT ::) )
deine Hühnerbeine spezial sehen sehr lecker aus :D
und wegen "mayan Gold", wir haben gestern die letzten gegessen, bei uns fangen die leider schon immer Ende Oktober/Anfang November wieder auszutreiben :(
Ist das bei dir auch so ? (okay...etwas OT ::) )
Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite. Karl Valentin
- Quendula
In meinem Keller treiben sie noch nicht ???. Die Legekartoffeln fürs nächste Jahr lagere ich aber aus eben diesen Gründen im Kühlschrank :).