News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wie siedelt man Grillen an? (Gelesen 23076 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
knorbs
Re:Wie siedelt man Grillen an?

knorbs » Antwort #30 am:

wow sauzahn...heimchen in der wohnung aussetzen...sportlich nenn ich sowas. ;D die haste jetzt als mitbewohner, auch wenn du momentan nix hörst. die finden jedes schlupfloch, bevorzugt schlecht verputzte heizungsrohre etc....watt solls...die hausstaubmilbe gehört ja auch zu unseren untermietern.
z6b
sapere aude, incipe
fars

fars » Antwort #31 am:

In der Karibik gibt es so verrückte "Zirp-Frösche", klein und nicht zu erwischen. Die lärmen die ganze Nacht mit zirpenden/trillernden Rufen. Da sie nicht zu fangen sind (vermutlich auch nicht frostresistent ;D ), haben sich die Chinesen erbarmt. Es gibt kleine Schachteln zu kaufen, in denen so kleine Kunststoff-Fröschchen sitzen, die bei Lichteinfall, also wenn man den Deckel der Schachtel öffnet, zu zirpen beginnen. Diese Schachteln im Garten verteilt.... 8)
superdino

superdino » Antwort #32 am:

Fangtipps:
Um eine Feldgrille fangen zu können, muss man einen Grashalm in die Wohnröhre hineinhalten und nach einiger Zeit hat sich die Feldgrille in den Grashalm verbissen, weil sie ihre Wohnröhre verteidigen will und man kann sie dann behutsam herausziehen. Man kann auch versuchen, die Feldgrille mit einem Spiegel herauszulocken. Das ist ganz einfach: man hält den Spiegel vor die Wohnröhre und schon greift die Feldgrille an, weil sie glaubt, dass es ein Gegner ist. Wenn sie draussen ist, hat man sie.
fars

fars » Antwort #33 am:

Um eine Feldgrille fangen zu können, muss man einen Grashalm in die Wohnröhre hineinhalten und nach einiger Zeit hat sich die Feldgrille in den Grashalm verbissen, weil sie ihre Wohnröhre verteidigen will und man kann sie dann behutsam herausziehen. Man kann auch versuchen, die Feldgrille mit einem Spiegel herauszulocken. Das ist ganz einfach: man hält den Spiegel vor die Wohnröhre und schon greift die Feldgrille an, weil sie glaubt, dass es ein Gegner ist. Wenn sie draussen ist, hat man sie.
Typisch Mann ;D
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Re:Wie siedelt man Feldgrillen an?

Darena » Antwort #34 am:

in unserem Garten habe ich vor ein paar Tagen eine Feldgrille entdeckt - sie hat ihre Wohnröhre im oberen Teil der Böschung gegraben, wo der Boden durch die darüber stehenden Thujen sehr trocken ist. Allerdings habe ich noch keine zweite entdeckt. Soll ich dem Tierchen ein paar Kumpels fangen, damit es Rauf- bzw. Liebespartner hat? (wie das geht, weiß ich noch aus Kindertagen - ich hab sie immer auf meiner Lieblingswiese mit der Hand gefangen ;D )
lg, Darena
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #35 am:

Heute habe ich vor der Wohnhöhle die abgestreifte Nymphenhaut gefunden - das Kerlchen wächst also :)
lg, Darena
Antworten