News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gemüse, das sich selber sät... (Gelesen 5019 mal)
Re:Gemüse, das sich selber sät...
In diesem Jahr hat sich sogar der schöne graue Kürbis vermehrt, da stehen jetzt so 50 Jungpflanzen auf dem Kompost.2werden bleiben, den Rest kann ich einer Bekannten geben, die die auf dem Markt verkaufen kann.
Re:Gemüse, das sich selber sät...
Ist das nicht gefährlich? Kürbisse verkreuzen sich doch mit allem giftigen und ungiftigen. letztes Jahr musste eine Person in Spitalpflege, weil sie einen verkreuzten Kürbis gegessen hatte.In diesem Jahr hat sich sogar der schöne graue Kürbis vermehrt, da stehen jetzt so 50 Jungpflanzen auf dem Kompost.2werden bleiben, den Rest kann ich einer Bekannten geben, die die auf dem Markt verkaufen kann.
Re:Gemüse, das sich selber sät...
ach ja, wenn auch nicht ausgesät: topinambur
obwohl das ja unkraut ist...

Re:Gemüse, das sich selber sät...
wie ist das möglich? die giftigen ( manche zierkürbisse) sind doch gallenbitter!!! ?man muss sowieso jeden kürbis erst kosten, bevor man ihn verwendet....Ist das nicht gefährlich? Kürbisse verkreuzen sich doch mit allem giftigen und ungiftigen. letztes Jahr musste eine Person in Spitalpflege, weil sie einen verkreuzten Kürbis gegessen hatte.

Re:Gemüse, das sich selber sät...
Bei uns in der Nähe haben alle nur eßbare Kürbisse.
Re:Gemüse, das sich selber sät...
Ja, das steht auch hier. Offenbar kosten da nicht immer alle, und wenn der Kürbis dann als Zutat in einem Gericht ist, schmeckt man das auch nicht immer. Wollte nur drauf hinweisen.wie ist das möglich? die giftigen ( manche zierkürbisse) sind doch gallenbitter!!! ?man muss sowieso jeden kürbis erst kosten, bevor man ihn verwendet....lg lisl
- Aella
- Beiträge: 12012
- Registriert: 1. Mär 2005, 14:36
- Kontaktdaten:
-
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Gemüse, das sich selber sät...
bei mir säht sich nur borretsch und zitronenmelisse selbst aus

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.