News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neuer Button (Gelesen 7374 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
Neuer Button
Ich fänd so einen Button wo ich meine Meinung kund tun kann ohne große Worte machen zu müssen nicht schlecht. So was wie Daumen rauf oder Daumen runter. Nicht das ich hier Facebookstandard einführen möchte, mit dem Verein hab ich nämlich nix am Hut, aber manchmal gehen mir Texte gehörig auf den Keks oder aber andere die ich einfach Klasse finde. Ich möchte aber keinen großen Text schreiben um meine Meinung aus zu drücken.
Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Neuer Button
Fände sowas ungut. Wer eine Meinung hat sollte sie auch begründen.
- Zwiebeltom
Genau jetzt bräuchte ich so einen Button. ::) :-X
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wir könnten auch basisdemokratisch abstimmen, ob jemand anderes etwas toll findet oder nicht. :-X
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Krokosmian hat geschrieben: ↑10. Nov 2017, 19:40
Fände sowas ungut. Wer eine Meinung hat sollte sie auch begründen.
Dem stimme ich zu.
Machst Du einen Witz?
So viel Zeit, um "saudoof" oder "saugut" zu schreiben, wirst du ja noch haben. Und wenn du sonst nichts dazu sagen magst, dann ignorier "es" einfach.
So viel Zeit, um "saudoof" oder "saugut" zu schreiben, wirst du ja noch haben. Und wenn du sonst nichts dazu sagen magst, dann ignorier "es" einfach.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
Wenn ich Witze machen wollte würde ich mich auf eine Bühne stellen und Menschen unterhalten. Hier geht's um Meinung, nicht um Witze.
- thuja thujon
Es darf jeder seine Meinung haben, aber hat man auch ein Recht darauf, dass die jeder andere kennt?
-
Ich weiß genau, wenn ich schreiben würde "Was fürn Scheiß, oder Vergiss es" was das wieder für eine Diskussion hervorrufen würde. Vielleicht will ich ja so eine Diskussion aber nicht.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Und ich hätte keinen Bock darauf begründungslos gedisliked zu werden, weil möglicherweise meine Nase nicht passt oder weil heute ein Furz querhockt. Mit solchem Geraffel hatte und habe ich im RL genug zu tun. Mehr als ausreichend.
Eine Diskussion auf fairer Ebene ist aber was völlig Anderes.
Eine Diskussion auf fairer Ebene ist aber was völlig Anderes.
Vielleicht könnte man Kommunikation generell auf ein paar wenige Buttons reduzieren. Die durch das Nichtsprechen oder -schreiben eingesparte kann man bestimmt sinnvoll nutzen. 8)
-
Die von dir angesprochene faire Ebene hab ich hier schon des Öfteren gelesen. Von Fair habe ich da nix gesehen, da waren eher verhärtete Fronten.
R hat geschrieben: ↑10. Nov 2017, 20:01
Wenn ich Witze machen wollte würde ich mich auf eine Bühne stellen und Menschen unterhalten. Hier geht's um Meinung, nicht um Witze.
Schön, dann sage ich es deutlich, nicht nur indirekt.
Meine Meinung dazu ist, dass ich deine "Anregung" für einen Witz halte, oder, deutlicher gesagt, saudoof.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- thuja thujon
Die könnte man in manchen Fällen klären, wenn man miteinander redet.
-
Und wenn ich jetzt sage das ich deine Aussage saudoof finde, dann hab ich meine Meinung schriftlich zum Ausdruck gebracht und du bist sauer. Na herzlichen Glückwunsch!