News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
hostalilli hat geschrieben: ↑9. Nov 2017, 18:27 Wunderschön was Ihr so handarbeitet. Stricken war jahrelang auch mein liebstes Winterhobby, das ich leider wegen ewiger Kopfschmerzen aufgeben musste.
hast Du mit Aluminiumnadeln gestrickt? Da klagen viele über Kopf- und Gelenkschmerzen.
Kann auch mal vom Nacken kommen, weshalb ich eine Halskrause beim Stricken trage. Sieht zwar doof aus, hilft aber.
liebe Grüße Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Mal wieder 3 Tage dem Herbstwetter entronnen. Die nähe ich in einer Kammer mit Dachfenster , da brauche ich nicht nach draussen schauen. Da hört man nur den Regen prasseln, aber das kann ja auch sehr beruhigend wirken.... ;D ;) Also hier ist der Nächste, selbes Schnittmuster, anderer Wollmohair( selbe Firma , die auch für Steiff webt.) Ohren etwas anders angesetzt und Schnauze auch etwas grösser. Ein Mannsbild eben. ::) über den Namen streiten sich noch die Geister 8) 8) Beide Bären haben schon eine Bestimmung. ;)
Dateianhänge
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Irisfool hat geschrieben: ↑11. Nov 2017, 17:03 Mal wieder 3 Tage dem Herbstwetter entronnen. Die nähe ich in einer Kammer mit Dachfenster , da brauche ich nicht nach draussen schauen. Da hört man nur den Regen prasseln, aber das kann ja auch sehr beruhigend wirken.... ;D ;) Also hier ist der Nächste, selbes Schnittmuster, anderer Wollmohair( selbe Firma , die auch für Steiff webt.) Ohren etwas anders angesetzt und Schnauze auch etwas grösser. Ein Mannsbild eben. ::) über den Namen streiten sich noch die Geister 8) 8) Beide Bären haben schon eine Bestimmung. ;)
och Irisfool, der ist ja so knuddelig. Und der schaut ein wenig wie mein Willi aus dem Fell. ;D
Hallo Loni, habe Deinen Eintrag gerade erst gesehen. Ja, viele Jahre habe ich mit den üblichen Metallnadeln gestrickt und dann bin ich auf Anraten einer Bekannten, der es geholfen hat, auf Holz- bzw. Bambusnadeln umgestiegen. Hat aber leider nichts gebracht und wenn man jeden Tag nur 4-5 Reihen ohne Probleme stricken kann macht das ja auch keinen Spaß. LG Hostalilli
Gärtnern ist das reinste der menschlichen Vergnügen (Francis Bacon)
Toll! Ich kann nur Seide, Aquarell, Öl und Porzellan und da werde ich in nächster Zeit auch wieder viel mehr Zeit haben. Hab 4 Wochen Gartenbück- und Hebeverbot und dann ist eh Dezember. Dafür sehe ich die Welt wieder scharf und deutlich und das war das ganze Gemeckere wert! 8) 8) :D ;) Immer dran denken nur das Beste ist gut genug, man lebt nur einmal!! 8) 8) :D ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.