News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kompostwürmer (Gelesen 918 mal)
Moderator: Nina
Kompostwürmer
Hallo,ich habe jetzt festgestellt, das uns bei einem der letztem Spätfröste alle Kompostwürmer erfroren sind.Man kann sie jetzt im äußeren Bereich des Kompostbehälters als undefinierbare Masse erkennen und die Fliegen haben es auch schon endeckt.Ich suche neue Eisenia foetida ( ich glaube so heißen sie). Kann mir jemand eine Handvoll Kompostwürmer abgeben für eine neue Population. Porto erstatte ich selbstverständlichMarcus
Re:Kompostwürmer
einen tip hätte ich: am besten gar keinen kompostbehälter benutzen, sondern eine kompostmiete, die auf gewachsenem boden steht, in den sich die würmer bei kälte verkriechen können.
DankeDer Kompostbehälter steht seit zehn Jahren auf gewachsenen Boden.Es ist dieses Jahr zum ersten mal passiert. Ich denke der Kompost hatte noch nicht genug Eigenwärme im Frühjahr und die Würmer sind überrascht worden.Marcus
hallo ein päckchen kostet mit ca 100 mistwürmern im angelladen bei ködern 1,00 eurokleine zewatücher zerreisen reinsetzen fertigmachen einige angler mit papiertüchern würmer züchten