News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

tomaten - pflanzenschutz (Gelesen 23283 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
oidium

Re:tomaten - pflanzenschutz

oidium » Antwort #60 am:

... an manchen Stellen mehr, an anderen weniger.... :-X 8) ;D
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #61 am:

@ tomdu würdest ja beim plattwalzen lauter Löcher hineindrücken, mit deinem Geiztrieb ;D ;D ;) Gruß Karin
oidium

oidium » Antwort #62 am:

:o ich bin entrüstet! Bei mir wächst doch nix aus den (Blatt)Achseln!! :o ;D
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #63 am:

Hat sich dein Plutzer wieder erholt ;D ?
oidium

oidium » Antwort #64 am:

...wie man sieht nur teilweise! 8)
(Ernest Hemingway)
Kelly

Kelly » Antwort #65 am:

Hallo Zusammen,hier im Forum habe ich gelesen, dass bestimmte Kräuter unter den Tomaten vor Krankheiten schützt. Ich finde es nicht mehr. Kann mir jemand sagen welche Kräuter dies sind.LG Kelly
brennnessel

brennnessel » Antwort #66 am:

Hallo Kelly, sehr gute Unterpflanzung für Tomaten sind Basilikum, Petersilie, aber auch niedrige Tagetes oder Ringelblumen. LG Lisl
Joerg

Joerg » Antwort #67 am:

Hallo!Habt ihr das oben erwähnte Milchmischungsprühen schon gemacht, und wann und wie oft macht man das denn?
CI, Jörg!
Joerg

Joerg » Antwort #68 am:

Hallo!Neem-Spray gegen Blattläuse - Das blöde Zeux kostet im KleeCenter € 12,-. Isses soo gut, das man das trotzdem haben solte?Obwohl; Gemüse mit so Natürlichem besprühen... hm, die Idee gefällt mir eigentlich ganz gut!Naja, Sprühen von normalem Chemospray das nicht systemisch wirkt und wo "Wartezeit bis zur Ernte - Keine." draufsteht tut es wohl auch:- Da wäscht man die Tomaten eben ab, bevor man sie vertilgt. ;)
CI, Jörg!
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #69 am:

Welche Krankheit könnte das sein: gelbe Blätter mit schwarzen Punkten drauf?Nur die Tomaten, die in noch Töpfen warten, sind befallen, die anderen sind gesund.
oidium

oidium » Antwort #70 am:

die haben vermutlich zuwenig Nahrung. ::)Diese(wenigen) Symptome sind bei mir seit dem Auspflanzen verschwunden.
(Ernest Hemingway)
Bauerngarten

Bauerngarten » Antwort #71 am:

Welche Krankheit könnte das sein: gelbe Blätter mit schwarzen Punkten drauf?Nur die Tomaten, die in noch Töpfen warten, sind befallen, die anderen sind gesund.
Das Problem habe ich gestern auch festgestellt. Bei mir wachsen die Tomaten in einem Gemisch aus Kompost und Blumenerde. Aso kann es eigentlich kein Nährstoffmangel sein nehme ich an. Ich schiebe es schon fast auf die niedrigen Temperaturen und dem ständigen Regen.
oidium

oidium » Antwort #72 am:

...oder es ist ihnen zu feucht? Kein wunder derzeit! :-\
(Ernest Hemingway)
Antworten