Hi Leute,
sind für euch Hängematten im Garten wichtig oder eher weniger?
Ich habe seit Anfang des Jahres auch einen Garten und bin am überlegen ob ich da eine Hängematte rein stelle. Einen Teil des Gartens nutze ich bereits um Gemüse wachsen zu lassen und meine Tomaten sind dieses Jahr auch gut gekommen. Auch wenn ich da noch vieles lernen muss. ;)
Und nun möchte ich aus einem weiteren Teil des Gartens eine Entspannungsoase erstellen. Muss man Hängematten zum Winter auch abhängen so wie man Gartenmöbel reinstellen sollte? Oder was was für eine Wohlfühloase besser geeignet?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hängematte im Garten ein Must Have? (Gelesen 1156 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Hängematte im Garten ein Must Have?
Das ist doch schon mal gefragt worden und Staudo hat erstmal das Pflanzen von hängemattengeeigneten Bäumen empfohlen ;D ;)
LG Rosenfee
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Auch im Winter gibt es schöne Tage, geeignet für die Hängematte.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Bauerngarten93
Seit diesem Frühjahr habe ich eine Hängematte im Garten. Ich habe einen alten Eichenbalken 1 Meter tief schräg einbetoniert. Das andere Ende der Hängematte, also Kopfseite, ist eine alte Weide. Die Weide wirft schön Schatten auf die Hängematte, sodass es sich im Sommer dort auch aushalten lässt. Habe im Sommer immer mindestens 1 Stunde dort drinnen gelegen nach Feierabend und meiner Giessrunde. Möchte sie nicht mehr missen. Nun ist für nächstes Jahr auch noch ein Hängesessel geplant. Im Winter sollten sie abgehangen werden das sie sonst angammeln und stinken. Nach dem Abhängen einmal waschen und dann verstauen.
Dahlie99 hat geschrieben: ↑22. Nov 2017, 16:45
Hi Leute,
sind für euch Hängematten im Garten wichtig oder eher weniger?
....
[/quote]
Bla und Blub ... >:(
Woanders hat Dahlie99 (ich habe mal die Emailadresse gegoogled) folgendes geschrieben:
[quote]Ich gehe noch gerne in die Stadt zum Shoppen, meist gehe ich nach L&T oder C&A und ansonsten in den Läden wo mich die Schaufenster gerade ansprechen.
Aber bei speziellen Sachen kaufe ich auch im Internet und ich schaue ganz gerne mal beim Spitzenshop von der Wahninnsfirma nach den Neuesten Hängematten, denn ich finde Hängematten echt toll. Am liebsten hätte ich überall eine.
Und Tschüß! ;)
Die Shopadresse habe ich etwas verändert.
LG Nina