News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was bin ich? --> Veronica gentianoides (Gelesen 2535 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
was bin ich? --> Veronica gentianoides
Könnt ihr mir bitte sagen wie diese Pflanze heisst ???Da sie nun das zweite Jahr in meinem Garten lebt wird es wohl eine Staude sein.Danke im vorraus!LG,Ines
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:was bin ich?
Veronica gentianoides vielleicht?
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Wow - Super schnell !!!Ehrenpreis habe ich auch schon vermutet.Aber die Blätter sehen auf anderen Bildern nie so aus

-
The best way to have a friend is to be one!
Naja, hier schon (ist die weiße Form). Ich habe diese Pflanze seit heuer. Blüht deine jetzt schon? Ich hoffe so, dass meine auch noch wird, ich mag die kleinen blau geaderten Blüten beim wilden Ehrenpreis schon so gerne

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
ich google gerade nach Veronica gentianoides -ich glaube Du hast Recht!
Meine blüht seit gestern. Aber wie Du ja auf den Bildern siehst noch ganz am Anfang. Die Blüten sind wirklich wunderschön - so richtig filigran gezeichnet.... Blüht deine jetzt schon? Ich hoffe so, dass meine auch noch wird, ich mag die kleinen blau geaderten Blüten beim wilden Ehrenpreis schon so gerne![]()
Re:was bin ich? --> Veronica gentianoides
Habe diesen Enzian vor drei Jahren gekauft.Wisst ihr wie er genauer heißt? LG Viola
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
aber dem Garten mehr Blumen.
Re:was bin ich? --> Veronica gentianoides
Danke sarastroJetzt kann ich welche nachkaufen, er vermehrt sich nicht, wird aber auch nicht kleiner. Hätte gerne mehr davon.LG Viola
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,