News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
manuelle Heckenscheren (Gelesen 1141 mal)
manuelle Heckenscheren
gerade habe ich mir bei Dictum eine Heckenschere bestellt. Die leichtere Ausführung von Barnel. Nie hätte ich gedacht, dass ich eine Heckenschere brauchte. Jetzt habe ich eine Ligusterhecke vor unserer Behausung. Die ist gestern mit einer Motorheckenschere bearbeitet worden. Da gibt es noch Nachbesserbedarf. Besonders bei den unerreichbaren Stellen. Also brauche ich was leichtes. Mit dem ich in schwindelnder Höhe auf einer Leiter ungehindert hantieren kann. Ich werde berichten!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re: manuelle Heckenscheren
Unbedingt! Das interessiert mich sehr. Ich hege schon länger den Gedanken mir eine leichtere Heckenschere anzuschaffen.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Re: manuelle Heckenscheren
Sieht definitiv nicht schlecht aus! Für größere Heckenarbeiten (macht aber eh kaum noch wer von Hand) erscheinen die Klingen recht kurz - zum Nacharbeiten, für Formschnitte und um dabei die Arme zu schonen macht das schon Sinn!
Würde am liebsten gleich mal einen Probeschnitt damit machen!!! :D
Würde am liebsten gleich mal einen Probeschnitt damit machen!!! :D
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.