News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2017 (Gelesen 294293 mal)
Moderator: Nina
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
Wunderschöne Bilder habt ihr gemacht! Die Yogakatz ist so drollig :D :D :D
"Vater und Sohn" ist ein wunder-, wunder-, wunderschönes Foto. Das würde ich an Loni's Stelle groß ausdrucken und an die Wand hängen.
Und der kleine Vampir gefällt mir natürlich auch gut.
"Vater und Sohn" ist ein wunder-, wunder-, wunderschönes Foto. Das würde ich an Loni's Stelle groß ausdrucken und an die Wand hängen.
Und der kleine Vampir gefällt mir natürlich auch gut.
Loni, die Bilder sind wirklich richtig schön. Aber Dein Minidracula, wir haben beide vor dem Bild gesessen und gelacht.
Liese ist momentan extrem mäkelig, was das Futter betrifft, und demzufolge auch nachts eine echte Terroristin. Da ist nichts vor ihr sicher. Dabei hat sie von meiner Frau gestern extra ein Hähnchen gekocht bekommen. Das hat sie nicht mal angeguckt, geschweige denn gekostet. Also essen wir es selber in Form von Geflügelsalat.
Liese ist momentan extrem mäkelig, was das Futter betrifft, und demzufolge auch nachts eine echte Terroristin. Da ist nichts vor ihr sicher. Dabei hat sie von meiner Frau gestern extra ein Hähnchen gekocht bekommen. Das hat sie nicht mal angeguckt, geschweige denn gekostet. Also essen wir es selber in Form von Geflügelsalat.
GG hatte mal vor Monaten bei einem Discounter ein aus Wellpappe gefertigtes Kratzteil für die Damen gekauft. Es wurde bis heute konsequent ignoriert. Heute hat GG etwas Baldrianwurzel im Mörser zerkleinert und in die Rillen der Wellpappe gestreut. Und schon lag Sita auf dem Teil drauf, lächelte selig und gurrte wie ein verliebter Täuberich.
Und als ich mit der Knipse kam, war 'se weg.
Und als ich mit der Knipse kam, war 'se weg.
-
Erhama, sie schämte sich *lach*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
GG musste sein Essen beinahe gewaltsam gegen Kreisel verteidigen. Das war heute das erste Mal, dass er sie vom Schoß runter geschubst hat. Es war abr auch das erste Mal, das Kreisel ein Pfötchen auf seinem Teller hatte.
Ach so: es gab Paprikahähnchen. :D
Ach so: es gab Paprikahähnchen. :D
-
Erhama, ich hätte zu gerne gesehen wie Kreiselchen nach dem Hähnchen geangelt hat.
Erinnert Ihr Euch noch an den Gyrotwister... diese Kugeln, mit denen man die Armmuskeln trainieren kann?
Minka hat so eine Kugel heute im Wohnzimmerschrank gefunden und spielt damit Fußball...
http://www.gyrotwister.de/index.php?pageID=de-0-0-0-0
Erinnert Ihr Euch noch an den Gyrotwister... diese Kugeln, mit denen man die Armmuskeln trainieren kann?
Minka hat so eine Kugel heute im Wohnzimmerschrank gefunden und spielt damit Fußball...
http://www.gyrotwister.de/index.php?pageID=de-0-0-0-0
Spatenpaulchen hat geschrieben: ↑26. Nov 2017, 16:59
Dabei hat sie von meiner Frau gestern extra ein Hähnchen gekocht bekommen. Das hat sie nicht mal angeguckt, geschweige denn gekostet. Also essen wir es selber in Form von Geflügelsalat.
So muss das sein. Mensch isst, was Katz übriglässt bzw. verschmäht.
- Nemesia Elfensp.
.......wir teilen - heute habe ich die gekochte Rinderbeinscheibe für die Suppe kleingeschnitten - die Hälfte ins Töpfchen, die andere Hälfte ins Kätzchen :D
Immer wer grad da ist, heute war Mia die glückliche kleine Katze, die etwas ab bekam.
Das Kleeblatt war draussen und so hatten die beiden Indoorcats Ausgang in die Wohnküche. Mia hatte ihren entzückenden runden Popo ;D vor dem warmen Ofen platziert und träumte versonnen vor sich hin.
Und Luna hatte seitlich vom Kochbereich einen Stuhl erklommen und lag dort aufmerksam, um mich mit ihren himmelblauen Augen zu beobachten und zu verfolgen, was ich da so treibe. Immer wenn ich sie ansah und ihr mit einer freundlich nickenden Kopfbewegung zublinzelte, schenkte sie mir ein kleines zartes "Mau :)" denn inzwischen scheint es ihr auch stimmlich anders zu gehen.
Wenn sie früher immer nur dieses laute rauhe "Mrrrrauuu!!!" von sich gab, so kann sie inzwischen auch wieder feine Töne.
Ich bin entzückt :-*
Immer wer grad da ist, heute war Mia die glückliche kleine Katze, die etwas ab bekam.
Das Kleeblatt war draussen und so hatten die beiden Indoorcats Ausgang in die Wohnküche. Mia hatte ihren entzückenden runden Popo ;D vor dem warmen Ofen platziert und träumte versonnen vor sich hin.
Und Luna hatte seitlich vom Kochbereich einen Stuhl erklommen und lag dort aufmerksam, um mich mit ihren himmelblauen Augen zu beobachten und zu verfolgen, was ich da so treibe. Immer wenn ich sie ansah und ihr mit einer freundlich nickenden Kopfbewegung zublinzelte, schenkte sie mir ein kleines zartes "Mau :)" denn inzwischen scheint es ihr auch stimmlich anders zu gehen.
Wenn sie früher immer nur dieses laute rauhe "Mrrrrauuu!!!" von sich gab, so kann sie inzwischen auch wieder feine Töne.
Ich bin entzückt :-*
Wir haben nur dieses eine Leben.
Nemesia hat geschrieben: ↑27. Nov 2017, 21:01
.......wir teilen - heute habe ich die gekochte Rinderbeinscheibe für die Suppe kleingeschnitten - die Hälfte ins Töpfchen, die andere Hälfte ins Kätzchen :D
Da bin ich aber glücklich, dass noch jemand Beinscheibe für Katzen resp. Hunde füttert. Bei uns gibt 2x die Woche ne Beinscheibe für die beiden großen. Ich selbst esse kein bzw. kaum noch Fleisch, aber für meine Vierbeiner - immer ;D - Ich koche die aber nicht ;), gibt es roh - für die Tiger Geschnetzeltes vom Rind :D ... unmöglich, oder?
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Nein, das ist natürliche Nahrung, die müssen richtig kauen.
Pablo bekommt regelmäßig rohes Fleisch, ganz selten Dosenfutter, und Trockenfutter.
Der Tierarzt hat seine guten Zähne gelobt... :D
Pablo bekommt regelmäßig rohes Fleisch, ganz selten Dosenfutter, und Trockenfutter.
Grün ist die Hoffnung
Dornroeschen hat geschrieben: ↑28. Nov 2017, 00:31
Nein, das ist natürliche Nahrung, die müssen richtig kauen.
stimmt. Meine Hunde hatten/haben immer gute Zähne - die beiden Mädchen-Katzen auch. Immer mal hartes Zeug. Speedy frißt auch trockenes Brot, wenn es aus meiner Hand kommt ;-)
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
- Weidenkatz
- Region: Norden
Gibt es hier jemand, der ein Katzenoutdoorhäuschen mit chipgesteuerter Katzenklappe hat?
Falls ja: Kann man die Chipsteuerung auch eine Zeit lang deaktivieren und die Klappe als normale Katzenklappe nutzen? ???
Falls ja: Kann man die Chipsteuerung auch eine Zeit lang deaktivieren und die Klappe als normale Katzenklappe nutzen? ???
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Ja, kann man. Jedenfalls bei unserer.
-
Streunerle Thommy tut mir so leid. Er hinkt immer noch und schont sein rechtes Ärmchen. Und ich kann ihm nicht helfen, weil ich ihn nicht paclen kann und eintüten noch weniger. Sehen tut man von außen nichts. Morgens ist es noch zu dunkel und wenn er gegen halb 5 Uhr am Nachmittag kommt, sehe ich auch nicht mehr genug.
Gerade kam er nochmal und trinkt gerade noch eine warme Milch und ißt sein Naßfutter.
Es tut mir in der Seele weh, wenn er zur offenen Haustüre reinschaut und sich nicht rein getraut, warum auch immer.
Gerade kam er nochmal und trinkt gerade noch eine warme Milch und ißt sein Naßfutter.
Es tut mir in der Seele weh, wenn er zur offenen Haustüre reinschaut und sich nicht rein getraut, warum auch immer.
Kannst du ihm das Futter nicht im Flur anbieten?
Grün ist die Hoffnung