News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Der schönste "blaue" Rambler (Gelesen 1629 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Amelia

Der schönste "blaue" Rambler

Amelia »

Hallo,ich bin noch auf der Suche nach einem "blauen" Rambler. Veilchenblau und Bleu Magenta stehen schon in meinem Garten.Kennt jemand von Euch die Rosen Donau, Schloss Friedenstein oder Mosel?Kann mir jemand was über sie erzählen?Welche Rose ist die Schönste und Blauste?Ich danke Euch jetzt schon mal für Antworten :D.
Nova Liz †
Re:Der schönste "blaue" Rambler

Nova Liz † » Antwort #1 am:

Zu den dreien kann ich nicht viel sagen,außer das Donau nach Maiglöckchen duften soll.Wie wäre es denn mit Rose Marie Vieaud?Blüht gefüllter als Veilchenblau und hat sehr schönes auffälliges,hellgrünes Laub.
Amelia

Amelia » Antwort #2 am:

Wie wäre es denn mit Rose Marie Vieaud?
Hey, die Rose Marie hatte ich glatt bei meiner Aufstellung vergessen :).Die würde ich gerne mal live sehen.Wird sie genauso hoch wie Veilchenblau?
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #3 am:

Kann ich mir fast vorstellen.Sie ist mit 5-6 m angegeben. :oDann gibt es noch Violette(Violetta).Ist auch ähnlich wie Veilchenblau,ich hab sie sogar etwas dunkler in Erinnerung.Ich werde mal in diesem Jahr besonders drauf achten und Fotos machen,meine Erinnerung ist nicht immer 100%verlässlich. ;)
Amelia

Amelia » Antwort #4 am:

Danke für Deine Antworten :D. Die Rose Marie hatte ich im letzten Jahr schon mal bei Schultheis in der Hand, habe mich dann aber für eine andere Rose entschieden :-\. Nach der Violette muß ich jetzt mal im Internet suchen, die kenne ich noch gar nicht.
Raphaela

Raphaela » Antwort #5 am:

Rose Marie Viaud wird dieses Jahr hier hoffentlich erstmals blühen :)Hab sie als wurzelechten Absenker geschenkt bekommen und vom Wuchsverhalten her scheint sie schon so groß werden zu wollen wie Veilchenblau.In Sangerhausen hab ich Schloß Friedenstein gesehen. M.E. ist das die Blaueste der Blauen.
Amelia

Amelia » Antwort #6 am:

In Sangerhausen hab ich Schloß Friedenstein gesehen. M.E. ist das die Blaueste der Blauen.
Bis jetzt habe ich nur ein Bild von Schloß Friedenstein gesehen (bei Weingart). Ich denke ich werde mir die Rose Marie in Steinfurth holen und Schloß Friedenstein bei Weingart bestellen :D.
Antworten