News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosa Alba (Gelesen 21849 mal)
Re:Rosa Alba
Miriam, wenn´s klappt, geb ich dann bescheid, bei welcher Rosenschule man welche bestellen kann. Das dauert aber noch ein Weilchen 

Falls Du mal irgendwann keinen Abnehmer für die Ausläufer findest, würde ich mich aufopferungvoll anbieten ;DLiebe GrüßeBiancaUnd das beste beispiel für Wucherbourbon ist Great Western,die richtig durch den garten läuft.Zum Glück finden sich aber immer wieder Leute,die sie noch nicht haben und so kann man sie durch regelmäßiges Ausläuferabstechen in Schach halten.
Bei Weingart gibt es jetzt die mir noch fehlende Armide
. Werde ich jetzt zusammen mit Clb. H.V. Machin und Marie Robert versuchen, für den Herbst zu reservieren (wie kann frau sich eigentlich jetzt schon mit dem Herbst beschäftigten
Kopfschüttel.LG Loli

Geht leider gar nicht anders, wenn man vorausschauend planen (und noch was abkriegen) will
8)Armide ist eine seeeehr schöne Alba 

Wer Schönheit verbreitet (bzw. pflanzt) braucht niiiiiemals ein schlechtes Gewissen zu haben 

Habt Ihr schon einmal erlebt, dass eine Suaveolens im Herbst nochmal geblüht hat? So geschehen im Garten meiner Freundin, die Rose habe ich ihr vor einigen Jahren geschenkt, weil sie in meinem Garten zu groß geworden war.Sie hat unbeschreiblich schön ausgesehen, voller Hagebutten und dazwischen wunderschöne Blüten, nicht so üppig wie im Sommer, aber durchaus mehr als nur eine Nachblüte.Liebe GrüßeCamille
Sieht bestimmt superschön aus!
Dieses Jahr scheinen auffällig viele Einmalblühende nachzublühen.Huch!!!!
Hab grade nochmal das Armide-Posting gelesen: Leider scheint es sich wahrscheinlich um Mme Plantier (die aber auch sehr schön ist) zu handeln: Die Reiser stammen wahrscheinlich von meiner und die ist zu 99% nicht echt 

- Landpomeranze †
ups - gut zu wissen, ich wollte die Armide bestellen (und an einen Platz setzen, an dem sie nicht größer als 1,50 werden soll)Huch!!!!Hab grade nochmal das Armide-Posting gelesen: Leider scheint es sich wahrscheinlich um Mme Plantier (die aber auch sehr schön ist) zu handeln:
Hallöchen,die Armide gibt es auch in Dänemark bei Rosenposten.GrußDetlev
Fragt vor Bestellung aber bitte Herrn Pedersen woher er seine hat: Meine wahrscheinlich falsche Armide kam nänmlich auch aus Dänemark ( n i c h t von Pedersen) und vielleicht hat er dieselbe Quelle ::)Seltsam finde ich nur, daß die von Pedersen remontieren soll, das würde ja für eine echte Armide sprechen. Vergleichspflanzungen wären also nicht uninteressant!
- Landpomeranze †
Gestern Abend bin ich auf der Rosenposten-Seite versackt - die haben ja auch die Jacqueline du Pré, das allein wäre ein Grund, dort zu bestellen, abgesehen davon habe sie alle, die ich fürs Frühjahr notiert habe...Falls ich sie im Frühjahr pflanze, kann ich berichten :-)
- Nova Liz †
Ok,hab ich registriertFalls Du mal irgendwann keinen Abnehmer für die Ausläufer findest, würde ich mich aufopferungvoll anbieten ;DLiebe GrüßeBiancaUnd das beste beispiel für Wucherbourbon ist Great Western,die richtig durch den garten läuft.Zum Glück finden sich aber immer wieder Leute,die sie noch nicht haben und so kann man sie durch regelmäßiges Ausläuferabstechen in Schach halten.

Nova, super, schon mal vielen Dank