News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühjahrsverführungen (Gelesen 51504 mal)
-
Irisfool
Re:Frühjahrsverführungen
Müsst ich dann mal schauen
. ich hab dich schon mal notiert. 
Danke! :DAusläufer sollen ja so gut wie unkaputtbar sein
Werde gleich mal nach der Rose googlen.LG Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Raphaela
Redouté ist hier trotz Herbstumpflanzung und damit verbundenem leichten Rückschnitt gut über den Winter gekommen, ist aber auch schon eine ältere Pflanze.Irisfool, woher war nochmal deine Château de Namur? - Meine Falsche war aus Lottum, aber da gibt´s ja sicher mehrere Rosenschulen...
Heute habe ich mich in Lottum verführen lassen!!Natürlich von wunderschönen Röschen, obwohl dort die Blüte auch noch auf sich warten läßt.Für mein weißes Baumstumpf-Beet: Nevada, Boule de Neige, Weiße Gruß aus Aachen (von Schultheis erwarte ich noch die Yvonne Rabier)Die Höhe nimmt - wie man ahnt - von hinten (Nevada) nach vorne ab.Unn nicht zu vergessen, die Jacqueline dü Prè als 1 m Hochstamm mit gaaaaanz vielen Knospen!!Und für ein Loch im gelben Beet die Gislaine de F. als 1,40er HST.Jubel, Jubel, Rasen ist schon geschält, wird Anfang nächster Woche abgeholt und dann kann ich pflanzen, wenn die Wurzeln von dem vor ca. 20 Jahren gefällten Pflaumenbaum mitspielen
:DGloria
-
SWeber
Gloria, das hört sich wundervoll an! Gibt es wieder Vorher-Nachher-Bilder?Mit Boule de Neige bin ich heuer sehr zufrieden - viele und schon sehr weit gediehene Knospen! Auf die kannst Du Dich freuen!
Die Knospen habe ich auch schon und freueueueueueueeee mich schon auf die Blüten!!Da sagst Du 'was, muß gleich morgen die geschälten Rasen mit dem Baumstumpf fotografieren, danke für den Tip, hätte ich diesmal vergessen, weil ich dauernd überlege, wer wohin, womit, vor oder zurück, Du kennst das ja wahrscheinlich!!Bis baldGloria
Das wird sicher schön,Gloria.Wenn ich hier mehr Platz zur Verfügung hätte (hätte ich schon,aber ich müsste eben auch Rasen"opfern" ; genau das will der Liebste nicht
), würde ich ebenfalls versch. Farbbeete anlegen.Meine J. du Pré, wn im Frühjahr gepflanzt, braucht noch etwas Zeit um in die Pötte zu kommen.Sie ist noch recht klein und hat 6 Knöspchen
.Auf diese Blüten freue ich mich auch sehr! Hoffe, bald Fotos posten zu können. :)LG Scilla
Die Jacqueline ist ja auch etwas ganz besonderes, mein Stämmchen hat auch schon viele Knospen! Das ist ja alles sooooo spannend
:DTräum, träum ......Gloria
Ja, die Spannung steigt jetzt mit jedem Tag - wie wohl die Blüten von den Herbst - und Frühjahrspflanzungen aussehen werden?Die Knospen sehen vielversprechend aus....Oft kennt man ja die Neuzugänge nur von wunderschönen Katalogbildern
Mir geht es genauso, man kennt eine Rose von Abbildungen und Beschreibungen, sie interessiert einen sehr, und dann kommt sie, das ist wirklich ein kleiner Krimi. Spannend dann auch, wie wächst sie, wie sieht die Form aus. Denn das sieht man ja wesentlich seltener auf Bildern als die Blüte. Ich warte noch auf die Menja, auch eine seeeeehr ungewöhnliche Rose ...Jetzt brauchen wir hier möglichst wieder mal Sonne und höhere Temperaturen, das wär' toll!!Schlaft gutGloria
-
Diana
Ich hab im Frühjahr auch eine Nevada gepflanzt. Hinten ins Beet, da sie ja locker 2m werden soll.Gestern las ich was von 1,2m
Was denn nun??? wie groß wird sie tatsächlich?
2m schafft Nevada locker, eher mehr,bei mir fängt sie an, sich in einen dahinterstehenden Baum zu hangeln
.
VLG - Beate
1,20 bei Nevada, das ist ja ein Witz, eher 2,50, wenn mann allen Aussagen kompetenter Menschen - wie auch Beate einer ist - glauben kann. Aber Beate, meine ist noch winzig. Wie lange dauert es in etwa, bis sie ihre Wuchshöhe und -breite erreicht?? Ich lasse natürlich viel Platz und muß mit silbrige Stauden die freie Fläche überbrücken!Viele GrüßeGloria
Hm Gloria, meine müsste so ab dem 3. Standjahr angefangen haben, etwas längere Triebe zu machen und zu zeigen, welches Potential sie hat, sie steht allerdings halbschattig.
VLG - Beate