News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lecker Seife (Gelesen 342540 mal)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Lecker Seife
Supi :-*
Hier ein Bild, leider wollten einige Stücke nicht heil aus den Formen raus trotz Tiefkühltruhe..... >:(
Olivenölseife "Man`s Secret" (PÖ), Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Salz, Zucker, Maulbeerseide, Wasser, NaoH, ÜF 8%
Ich hoffe auf viel Schaum trotz sehr viel Olivenöl:)
LG von July
Olivenölseife "Man`s Secret" (PÖ), Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Salz, Zucker, Maulbeerseide, Wasser, NaoH, ÜF 8%
Ich hoffe auf viel Schaum trotz sehr viel Olivenöl:)
LG von July
- Bienchen99
Die sehen doch gut aus :D
Danke Bienchen:)
Welches Motiv ist dann gut für den jungen Mann im Hause?
LG von July
Welches Motiv ist dann gut für den jungen Mann im Hause?
LG von July
- Bienchen99
Die Schildkröte wäre doch schön für den evtl. angehenden Meeresbiologen (irgendwann in ferner Zukunft) ;D
Ja passt für einen Meeresbiologen in Spe :D!!
Lege ich beiseite.
LG von July
Lege ich beiseite.
LG von July
- Bienchen99
Danke schön :-*
Meine Siedepause muss ich weiter aufrecht erhalten. Der Markt war ein Schuss in den Ofen. :-X Ich habe mehr Geld ausgegeben für Standmiete und Verpflegung, als eingenommen für den Verkauf der Seifen. ???
Oh Most ::),
das ist ja doof. Dann waren wohl die verkehrten Leute auf dem Markt.
Aber man ärgert sich und hat sich solche Mühe gegeben......
Und Siedepause macht ja auch nicht so glücklich ;)
LG von July
das ist ja doof. Dann waren wohl die verkehrten Leute auf dem Markt.
Aber man ärgert sich und hat sich solche Mühe gegeben......
Und Siedepause macht ja auch nicht so glücklich ;)
LG von July
- Obstjiffel
Gestern gab es eine neue Seife. Schwägerin möchte gern Vanille-Schokoduft. Den braunen Teil habe ich mit Kakao gefärbt. Duft sind PÖs von Grapefruit, Vanilla Bean und Dark Chocolate. Ansonsten ist sie aus Palmkernöl, Rizinus, Kakaobutter, Olivenöl und Babassu. Ziegenmilch hat sie auch noch bekommen. Hab die Masse geteilt, zwei Gefäße mit je 50 g Ziegenmilch angewärmt, eins mit Kakao und Dark Chocolate und das andere nur mit Vanilla Bean bestückt und drunter gemischt. Der Versuch eine Art Schwarz-weiß Gebäck hinzubekommen ist mir nicht so wirklich gut geglückt ;-)
Alkannawurzel habe ich heute in hellem Olivenöl angesetzt. Irgendwie kann die Mischung die ich mir aus einem Rezept rausgeschrieben habe nicht stimmen. Da stand was von 40 g Wurzelgeschredder mit 100g Olivenöl ansetzen. Kurz sieden lassen und 48 Std. ziehen. Aber bei 100g Olivenöl ist nichtmal die Hälfe vollgesogen. Hab jetzt einfach soviel Öl rein das es gut bedeckt ist. In den nächsten Tagen trudeln endlich die fehlenden Öle für noch ein paar Rezepte ein *freu*
Alkannawurzel habe ich heute in hellem Olivenöl angesetzt. Irgendwie kann die Mischung die ich mir aus einem Rezept rausgeschrieben habe nicht stimmen. Da stand was von 40 g Wurzelgeschredder mit 100g Olivenöl ansetzen. Kurz sieden lassen und 48 Std. ziehen. Aber bei 100g Olivenöl ist nichtmal die Hälfe vollgesogen. Hab jetzt einfach soviel Öl rein das es gut bedeckt ist. In den nächsten Tagen trudeln endlich die fehlenden Öle für noch ein paar Rezepte ein *freu*
Liebe Grüße
Birte
Birte
- Bienchen99
Die sieht doch klasse aus :o :D
irgendwie bekommt man Lust da rein zu beißen ;D
irgendwie bekommt man Lust da rein zu beißen ;D
- Obstjiffel
Das schlimme ist, sie riecht auch noch lecker. Hatte wirklich den Impuls vom Pudding zu naschen ;-) Selbst unsere Hündin Enja kriegt eine lange Nase.
Liebe Grüße
Birte
Birte
- Obstjiffel
Hab heute einige noch gestempelt, bissel was hermachen darf die ein oder andere zu Weihnachten ruhig.
Liebe Grüße
Birte
Birte
Obstjiffel :D!
Fantastisch!!!! :D :D :D
Ich rieche den Duft bis nach Norden ;D ;D
LG von July
Fantastisch!!!! :D :D :D
Ich rieche den Duft bis nach Norden ;D ;D
LG von July