Du hast gerade die Vermeidung einer Krebsgefahr in Zusammenhang mit sachgemäßer Anwedung gestellt... das impliziert leicht mal einen Umkehrschluss.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frage zu Glyphosat (Gelesen 798032 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
Re: Frage zu Glyphosat
Du hast gerade die Vermeidung einer Krebsgefahr in Zusammenhang mit sachgemäßer Anwedung gestellt... das impliziert leicht mal einen Umkehrschluss.
Cum tacent, consentiunt.
Audiatur et altera pars!
Audiatur et altera pars!
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Stört irgendjemand etwas an Weedex? Warum sollte es das nicht mehr zu kaufen geben? Die Wuchsstoffe sind seit über 50 Jahren in Benutzung, ohne Probleme. Zumindest solange man auf den Dampfdruck von Dicamba achtet.
Es gibt sicher welche, die würden dir Blausäure als Bioinsektizid verkaufen, die Hausfrau von der Ungefährlichkeit derselben schwärmen und auf facebook verbreiten, zumindest solange kein Glyphosat drin ist.
Es gibt sicher welche, die würden dir Blausäure als Bioinsektizid verkaufen, die Hausfrau von der Ungefährlichkeit derselben schwärmen und auf facebook verbreiten, zumindest solange kein Glyphosat drin ist.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wenn deswegen auch nur ein halber Liter Spritzbrühe mit Essigsäure statt Glyphosat ausgebracht wird, wurde das Gegenteil von dem erreicht, was beabsichtigt wurde.b hat geschrieben: ↑30. Nov 2017, 22:30... die ja jetzt bald zur Totalreduktion für "Normal"-gärtner werden wird.
Bin gespannt, ob es soweit kommt.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
natürlich kommt das so, wie auch immer noch manche leute ihre zäune mit altöl streichen... ::)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Gerad hat ich einen Anruf eines Rundfunk- und Fernsehsenders: Ob ich was zur Gesundheitsgefahr für Verbraucher durch Glyphosat, andere Spritzmittel und Kunstdünger in Weihnachtsbäumen sagen könnte. 8)
Für mich sieht es so aus:
das reine Glyphosat mag nicht krebserregend sein,
die anderen Zutaten in ihrer Reinform auch nicht.
Aber alles zusammen = RoundUp ist das Problem!!
Insofern ist das mit der sachgemäßen Anwendung schon relevant.
das reine Glyphosat mag nicht krebserregend sein,
die anderen Zutaten in ihrer Reinform auch nicht.
Aber alles zusammen = RoundUp ist das Problem!!
Insofern ist das mit der sachgemäßen Anwendung schon relevant.
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir
Es gilt nicht nur für Roundup bzw. Glyphosat, sondern für alle Mittel, die vor der Verwendung verdünnt werden, dass die in konzentrierter Form gefährlich sein können.
Ganz ohne Krebsrisiko.
Die konzentrierte Kupferbrühe, die gegen Pilze verspritzt wird, erfordert daher Vorsichtsmaßnahmen.
Der Kupfergehalt in den Pflanzen, die damit behandelt wurden, nicht.
Und den Essig in der Essiggurke meidet man in konzentrierter Form namens "Eisessig" auch lieber.
Ganz ohne Krebsrisiko.
Die konzentrierte Kupferbrühe, die gegen Pilze verspritzt wird, erfordert daher Vorsichtsmaßnahmen.
Der Kupfergehalt in den Pflanzen, die damit behandelt wurden, nicht.
Und den Essig in der Essiggurke meidet man in konzentrierter Form namens "Eisessig" auch lieber.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
bristlecone hat geschrieben: ↑1. Dez 2017, 10:32... Ob ich was zur Gesundheitsgefahr für Verbraucher durch Glyphosat, andere Spritzmittel und Kunstdünger in Weihnachtsbäumen sagen könnte. 8)
:D
wann und wo kommt die sendung?!
pro luto esse
moin
moin
- Daniel - reloaded
Mal was anderes als Krebs:
http://www.deutschlandfunk.de/glyphosat-es-gibt-beaengstigende-daten-ueber-kreuzresistenz.769.de.html?dram:article_id=401841
http://www.deutschlandfunk.de/glyphosat-es-gibt-beaengstigende-daten-ueber-kreuzresistenz.769.de.html?dram:article_id=401841
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
"Finckh: Viele, viele neue Publikationen hat es gegeben in den letzten Jahren, eben auch in Reaktion auf diese Ergebnisse, die vor zwei Jahren oder eigentlich vor fünf, sechs Jahren schon von der Seralini-Gruppe aus Frankreich kamen."
Wer sich auf Seralini beruft...
Auch IARC (die mit der "wahrscheinlich krebserzeugend"-Einstufung von Glyphosat) hät Seralinis Daten für ungeeignet zur Bewertung.
Wer sich auf Seralini beruft...
Auch IARC (die mit der "wahrscheinlich krebserzeugend"-Einstufung von Glyphosat) hät Seralinis Daten für ungeeignet zur Bewertung.
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Heißt hier "in Reaktion" nicht, daß diese neue Studien versucht haben, die Seralini-Studien zu falsifizieren?
Von dieser Antibiotikarestizenz-Auswirkung hab ich noch nie gehört oder gelesen - andererseits hatte ich ja schonmal Studien über mögliche Einflüsse von Glyphosat auf das Bodenleben hier zur Diskussion gestellt, die als Haupt-Tenor aussagten, man wüsste eigentlich noch viel zu wenig über die Auswirkungen auf das Bodenleben und es sollte dringendst da mehr geforscht werden - sind das jetzt neuere Studien zum Bereich Boden?
Von dieser Antibiotikarestizenz-Auswirkung hab ich noch nie gehört oder gelesen - andererseits hatte ich ja schonmal Studien über mögliche Einflüsse von Glyphosat auf das Bodenleben hier zur Diskussion gestellt, die als Haupt-Tenor aussagten, man wüsste eigentlich noch viel zu wenig über die Auswirkungen auf das Bodenleben und es sollte dringendst da mehr geforscht werden - sind das jetzt neuere Studien zum Bereich Boden?
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Gemeint ist vermutlich diese Arbeit: Sublethal Exposure to Commercial Formulations of the Herbicides Dicamba, 2,4-Dichlorophenoxyacetic Acid, and Glyphosate Cause Changes in Antibiotic Susceptibility in Escherichia coli and Salmonella enterica serovar Typhimurium
Die hatten wir hier, meine ich auch schon mal.
Die hatten wir hier, meine ich auch schon mal.
bristlecone hat geschrieben: ↑1. Dez 2017, 10:32
Gerad hat ich einen Anruf eines Rundfunk- und Fernsehsenders: Ob ich was zur Gesundheitsgefahr für Verbraucher durch Glyphosat, andere Spritzmittel und Kunstdünger in Weihnachtsbäumen sagen könnte. 8)
Ob das gut geht? :-\
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Mit den Weihnachtsbäumen?
Keine Ahnung. ???
Keine Ahnung. ???
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- Daniel - reloaded
Staudo, gut geht das bestimmt. Obs auch gesendet wird ist die interessantere Frage. Ich bezweifle, dass Brissels Meinung zu Glyphosat den Medien passt. 8)
Würde er den Weltuntergang heraufbeschwören weil VIELLEICHT ein paar Mikogramm Glyphosat im Weihnachtsbaum sein könnten, gäbe es vermutlich ne 2stündige Doku über diesem widerlichen Umweltskandal und das dadurch unausweichliche Ende der Menschheit durch hochgiftige Weihnachtsbäume. 8)
Man verzeihe mir meine blühende Fantasie. :-\
Würde er den Weltuntergang heraufbeschwören weil VIELLEICHT ein paar Mikogramm Glyphosat im Weihnachtsbaum sein könnten, gäbe es vermutlich ne 2stündige Doku über diesem widerlichen Umweltskandal und das dadurch unausweichliche Ende der Menschheit durch hochgiftige Weihnachtsbäume. 8)
Man verzeihe mir meine blühende Fantasie. :-\
Was man über mich sagt(e):