News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mai 2006 (Gelesen 14427 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Luna

Re:Mai 2006

Luna » Antwort #135 am:

Den hab ich dir nicht geschickt :o :o :o :o
... genau, den deiner war ja gestern bereits bei mit und ist sicher über den Ofenpass weitergezogen ;D @ lotta hast du alles wieder gefunden?
lotta

lotta » Antwort #136 am:

@luna hast du mir den dann weitergeschickt ;)Nein, habe nicht alles wiedergefunden. Die Folie ist fort, aber egal.Hoffentlich nimmt der Sturm auch ein paar Schnecken mit. Die Biester machen mich grade verrückt.lotta
Gruß lotta
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #137 am:

Die Eifel meldet auch Sturmstärke und Starkregen. >:( :-[ :-\Der Rasen ist voll von Baumtriebspitzen und Blättern, Rosenknospentrieben, meine neuen Päonien drehen sich entwurzelnd komplett heraus (eine Staude hat nur noch ein Alibiblatt) >:( :'( und die Hostablätter knicken in der Blattmitte. Vom sintflutartigen Regen für Minuten garnicht zu reden.Die Feuerwehr hat schon eine hundertjährige Eiche in unserer Straße in handliche Stücke gesägt. Der sonstige Dauerparker darunter war mal eben einkaufen ... man muß auch einmal Glück haben!.Haltet die Ohren steif! :)LG Frank Anbei ein Bild zwischen den Schauern und bereits erstem Abkehren des Rasens - schaut trügerisch schön aus ...
Dateianhänge
Wetter_1_20-05-2005.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
lotta

lotta » Antwort #138 am:

Ja, so wars hier auch, als der Sturm am Schlimmsten war, hat wunderbar die Sonne gescheint...........ganz unheimliche Stimmung war dasGruß lotta
Gruß lotta
Luna

Luna » Antwort #139 am:

@luna hast du mir den dann weitergeschickt ;)Hoffentlich nimmt der Sturm auch ein paar Schnecken mit. Die Biester machen mich grade verrückt.
Nein, ich wohne doch südöstlich von dir, der Sturm hatte ich von Irisfool und er ging weiter über den Ofenpass zu Superdino, der hat aber nur die "feuchte Seite" davon abbekommen.Schnecken sind "sturmresistent", sie haben eine Super-Bodenhaftung ;D ;D ;D
lotta

lotta » Antwort #140 am:

ja, leider ;D ;D
Gruß lotta
Irisfool

Irisfool » Antwort #141 am:

Habt ihr ene Ahnung, bei uns hat der Sturm von gestern noch immer seinen Rattenschwanz, aber so gewütet , wie bei Frank hat er nicht. Obwohl meine Granatapfelbäumchen haben grade auch Bodenkontakt. Die Iris habe ich gut festgetackert. Leidvoll jahrelange Erfahrungswerte! :-\ Die Ohren sind in den langen Jahren "sturmresistent" ;D. Ich finde es reicht!! >:( ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #142 am:

@ Luna , wenn du mich fragst hat der Superdino , das Wetter wieder an uns retourniert. Wir bekommen die ganze Suppe inclusive Wind nochmals ::)
superdino

superdino » Antwort #143 am:

@ Luna , wenn du mich fragst hat der Superdino , das Wetter wieder an uns retourniert. Wir bekommen die ganze Suppe inclusive Wind nochmals ::)
ich nur sagen: über Mittelitalien sein eine "Afrikahoch", das kämpfen mit eurem Tiefdruckgebiet. Das gibte dann Regen, Gewitter und viele Wind.Capito?*g* -- buona domenica :)
Irisfool

Irisfool » Antwort #144 am:

Ja ja! Dir auch eine schönen Sonntag , Bello! :-* ;D ;)
kazi

kazi » Antwort #145 am:

Wir waren seit gestern mittag mit unserem Pilzverein weg und bin gerade nach hause gekommen. Der erste Blick im Scheinwerferlicht waren große abgebrochene Lindenäste auf der Straße. Mitten im Zugang unseres Grunstückes ein Riesenast einer Linde der runtergekracht ist. Mit dem Gepäck konnten wir uns geradeso vorbeischlängeln. Ich hoffe der sonstige Anblick des Gartens morgen ist nicht zu furchtbar. :-\ Der Sturm hier war wohl ziemlich heftig.
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
kazi

kazi » Antwort #146 am:

Dieser Ast hier lag uns auf der Treppe, ein weiterer hängt noch über unserem Eingang an einem Fitzelchen in der Linde. ::) Da muss ich morgen die Stadtverwaltung bemühen, die Bäume gehören der Stadt. Hoffentlich stürzt der heute nicht noch jemandem auf den Kopf. Ansonsten ist nur ein morscher Baum auf dem Nachbargrundstück umgestürzt.
Dateianhänge
lindenast.jpg
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
superdino

40° !!

superdino » Antwort #147 am:

Hallo,für Süditalien sind am Montag / Dienstag weitgehend 40° Temperaturen gemeldet. Ich sagte es ja: das Afrikahoch :I -- hoch soll es leben.
brennnessel

brennnessel » Antwort #148 am:

Na, dann schaufel es mal schön weit nach Norden, Günther! Da werden z.B. für die Nacht auf den Dienstag bei Kartoffel +2° :o gemeldet! Wie sollen das seine beiden schönen Gärten gut überstehen ??? Hier wird es zunehmend freundlicher - nach einem finsteren Vormittag und gelegentlichem Nieselregen...LG Lisl
Luna

Luna » Antwort #149 am:

Superdinodas sonnige Wetter ist auch über die Alpen gekommen, im Schatten 18.4 °, ist super, sonst wird der Champagner im Glas zu schnell warm ;D ;D ;D
Antworten