News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2017-18 (Gelesen 379607 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Galanthussaison 2017-18
Ich hab es im Frühjahr gekauft und zwei dicke Nasen sind schon zu sehen. :)
Hier war es heute zu trübe zum Fotografieren...
‚Barnes‘ blüht, ‚Faringdon Double‘ sollte es zu Weihnachen schaffen, ‚Three Ships‘ ist hier bei weitem nicht so wüchsig wie bei Irm und hinkt auch etwas hinterher, ‚Mrs Macnamara ‚ treibt üppig und ein G. gracillis sollte auch um Weihnachten blühen. :D
Hier war es heute zu trübe zum Fotografieren...
‚Barnes‘ blüht, ‚Faringdon Double‘ sollte es zu Weihnachen schaffen, ‚Three Ships‘ ist hier bei weitem nicht so wüchsig wie bei Irm und hinkt auch etwas hinterher, ‚Mrs Macnamara ‚ treibt üppig und ein G. gracillis sollte auch um Weihnachten blühen. :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Ulrich hat geschrieben: ↑3. Dez 2017, 18:28
Das Foto ist aber nicht aktuell, oder? Es soll ja spätblühend sein.
Jetzt schleiche ich schon 2 Jahre um dieses Ding herum, so langsam hast Du es geschafft....
nein nein, CLIFF CURTIS ist ein ganz normaler Frühjahrsblüher ...
frag bei passender Gelegenheit mal danach ...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Speziell für tungdil :D
'York Minster'
'York Minster'
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
YM ist eher ein Päppelpflänzle, das sich vermutlich im Kalten Kasten oder Gewächshaus besser entwickeln würde (leider will Irm das nicht)
Im Gegensatz dazu: 'Philipp André Meyer', Frühjahr 16, 1 Zwiebel ::) ::)
Das dicke ganz vorne (vor dem querliegenden Schild) ist vermutlich ein 'Trympostor', die sich ebenfalls unkrautartig vermehren hier :D
Im Gegensatz dazu: 'Philipp André Meyer', Frühjahr 16, 1 Zwiebel ::) ::)
Das dicke ganz vorne (vor dem querliegenden Schild) ist vermutlich ein 'Trympostor', die sich ebenfalls unkrautartig vermehren hier :D
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
.... Smaragdsplitter ... Frank Lebsa ... sheds and outhouses ... Fotini ... z.B.
;D ;D ;D
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Denk an den Platz in Deinem Garten oder vielleicht hilft " vertical gardening" with snowdrops. ;D
Bin im Garten.
Falk
Falk
hat geschrieben: ↑4. Dez 2017, 14:51
Denk an den Platz in Deinem Garten oder vielleicht hilft " vertical gardening" with snowdrops. ;D
oooch, dafür schmeiß ich was anderes raus .... ;D
Ich finde, Schneeglückchen trösten immens über die dunkle kalte Jahreszeit weg - und man hat immer einen Grund, auch jetzt in den Garten zu gehen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich finde das gut, das die Irm das nicht will. Glöckchen gehören in den Garten.Irm hat geschrieben: ↑4. Dez 2017, 13:56
YM ist eher ein Päppelpflänzle, das sich vermutlich im Kalten Kasten oder Gewächshaus besser entwickeln würde (leider will Irm das nicht)
No garden is perfect.
wenn Du mir jemanden nennst, der mir die mal schnell verkauft - - - dann gibts kein Problem ;D
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
nun ja, da könnte man drüber streiten. Ich finds gut, dass manche das so, andere wieder anders machen. Ich bin nun mal kein Topfgärtner, da habe ich größte Schwierigkeiten. Bei mir ist alles im Garten besser aufgehoben.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ach Irm, da hast Du aber gut gepäppelt! Freue mich mal wieder über Deine Zuwachsraten, vor allem auch bei 'Philipp A.M.'. Glückwunsch!
Das sieht ja mal wieder Flotten-verdächtig aus... :)
Und vor allem freue ich mich beizeiten über Tuff-Fotos. ;)
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
dien Mors blifft jümmers achtern
Zitat von Irm
wenn Du mir jemanden nennst, der mir die mal schnell verkauft - - - dann gibts kein Problem ;D
Dazu zwei Sprüche,
Wer sucht, der findet.
Gut Ding will Weile haben.
Dazu zwei Sprüche,
Wer sucht, der findet.
Gut Ding will Weile haben.
No garden is perfect.