:-[
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pflanzentausch zum Pur-Treffen in Hausgeisthausen (Gelesen 117111 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Pflanzentausch zum Pur-Treffen in Hausgeisthausen
Sorry, ich habe wohl zu wenig rückwärtsgesucht. Link ( Zitat) wäre besser gewesen. ;)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
oile hat geschrieben: ↑8. Dez 2017, 14:06
Sorry, ich habe wohl zu wenig rückwärtsgesucht. Link ( Zitat) wäre besser gewesen. ;)
Hm - ich hatte doch ein neues Foto reingestellt, egal - das Rätsel ist gelöst und ich habe jetzt ein Problem(chen).
Vielleicht immer raus und reinstellen - je nach Wetterlage und im Frühling auspflanzen?? Dann müsste ich zum Gießen Regenwasser oder abgekochtes Wasser nehmen - unser Leitungswasser ist sehr kalkhaltig.
warum? setz es einfach aus und deck es ein wenig ab. Wenn es schief geht, bringe ich Ersatz mit
- Gänselieschen
-
Halten die soviel Frost aus?? sind ja schon ca. 10 hoch... werden die nicht gelb, wenn ich sie jetzt abdecke?
Lieber wäre es mir - ich versuch's einfach. :D
Lieber wäre es mir - ich versuch's einfach. :D
- Gänselieschen
-
Hm, die Blätter entfalten sich pfeilförmig - das ist nicht das Mauseschwänzchen befürchte ich. Vielleicht doch ein Aronstab, was anderes. Ich hatte ja mal kleine Zwiebeln übrig, aber das ist im vergangenen Sommer gewesen, und ich meine auch, dass die richtig hin und entsorgt waren.. ::) ::) ::) ??? her. Die könnten doch unmöglich jetzt eine ganze Saison später noch austreiben ???
Nun habe ich nochmal gegoogelt - also ich habe auch Bilder mit pfeilförmigen Blättern gefunden... keine Ahnung warum, vor ein paar Tagen hatte ich Bilder mit rundblättrigen Pflanzen gesehen...
Nun habe ich nochmal gegoogelt - also ich habe auch Bilder mit pfeilförmigen Blättern gefunden... keine Ahnung warum, vor ein paar Tagen hatte ich Bilder mit rundblättrigen Pflanzen gesehen...
- Gänselieschen
-
O.k. dann also noch raus damit..... die alten Zwiebeln waren wirklich nicht mehr, das hätte mich aber auch gewundert. Aber manchmal ist es eben verhext mit der Erinnerung....