News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue Gartentiger (Gelesen 188658 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Irisfool

Re:Neue Gartentiger

Irisfool » Antwort #825 am:

Würde ich gerne , aber Topolino war das "Restchen" ;D ;) hat sich aber zu einem hübschen Restchen "gemausert", nichtwahr? ;)LG Irisfool
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #826 am:

ja, wirklich zwei schönheiten... da würde mir die wahl schwerfallen ;D
kazi

kazi » Antwort #827 am:

Ein wahrlich hübscher Restekater. ;D :D
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
oidium

oidium » Antwort #828 am:

mah, so ein liebes Katerchen! Der wird dich bald um den Finger(die Pfote) gewickelt haben! ;DMufflon: die Gartenmieze ist aber auch eine ganz schöne! Finde ich toll, wenn ihr das mit dem Füttern und vor allem Schmusen so gut hinkriegt! :D
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Natalie

Natalie » Antwort #829 am:

Ja, Irisfool, freu dich auf dein Katerchen!!!Meiner Mieze habe ich zur Gesellschaft inzwischen auch einen Restkater besorgt. Gartentiger Leo fühlt sich sowas von wohl bei uns ;DLeoViel Spaß mit Topolino wünschtNatalie
Mufflon

Mufflon » Antwort #830 am:

;D Das ist ja ein uriges Bild! :D
carlina

carlina » Antwort #831 am:

Was für ein Foto! :D Dein Leo trägt seinen Namen zurecht. Ich finde seine leopardenhaften Flecken sehr ungewöhnlich. Ist das eine besondere Rasse?LGcarlina
Natalie

Natalie » Antwort #832 am:

Es ist eine Bengal Cat, sozusagen ein Mini-Leopard. ;)Natalie
carlina

carlina » Antwort #833 am:

Bitte mehr Fotos, oder waren vorher schon welche??LGcarlina
Natalie

Natalie » Antwort #834 am:

Muss ich erst noch verkleinern und hochladen. Dauert ein paar Minuten...
Natalie

Natalie » Antwort #835 am:

Hier der Gartentiger LeoLeoLeo
carlina

carlina » Antwort #836 am:

Was für ein wunderschönes Tier! Erzähl mal ein wenig über das Wesen dieser Rasse. Unterscheiden sich diese kleinen Leoparden von Normalokatzen?carlina
Natalie

Natalie » Antwort #837 am:

Bengal Cats sind wie alle Katzen sehr neugierig und wie ich feststellen konnte, besonders bewegungsfreudig. Komischerweise stellt sich Leo beim Klettern ziemlich dusselig an, dafür kann er mit seinen längeren Hinterbeinen sehr gut springen. Bengal Cats sind sehr gesprächig, es wird so ziemlich alles kommentiert was gerade passiert, und ist Leo sauer, dann macht er seinem Ärger auch ordentlich Luft. Eine Besonderheit der Bengalen ist ihre Liebe zum Wasser. Ein Vollbad im Teich gehört schonmal dazu. Der Wassernapf muss ständig nachgefüllt werden, weil alles rausgepatscht wird.Die Bengalen sind eine Kreuzung aus der wilden Bengalkatze (felis bengalensis) und der Hauskatze. Es gibt sie noch nicht allzu lange.Natalie
carlina

carlina » Antwort #838 am:

Heißt das jetzt, dass sie freiwillig im Teich mal eben schwimmen geht, oder nimmt sie beim Spiel oder Jagen in Kauf ins Wasser zu fallen und dann an Rand zu schwimmen? ;DLGcarlina
Natalie

Natalie » Antwort #839 am:

Leo hat in unserem Garten bislang zwei Vollbäder gehabt, aber ich habe leider nicht mitgekriegt, wie es dazu gekommen ist, er ist erst seit wenigen Wochen hier. Auf jeden Fall hat uns die Züchterin gewarnt, immer die Badtür zuzumachen, wenn man sich die Wanne volllaufen lässt, denn der Kater sei sonst eher drin als man selbst ;DDas Abduschen nach dem Teichbad, um die Entengrütze zu entfernen, hat er relativ ungerührt über sich ergehen lassen, hat sich brav am Wasserhahn festgehalten und sich auf diese Weise sogar in die optimale Position begeben, das brave Kerlchen.Natalie
Antworten