News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2017 (Gelesen 61964 mal)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gerade hat es angefangen zu schneien, bis heute Abend sollen zwischen 5 und 10 cm fallen, danach verwandelt sich das Ganze in Dauerregen, bis zu 50 Liter sind insgesamt angekündigt. Ich habe keine Ahnung, wie mein eh schon durchweichter Garten das alles aufnehmen soll. :-X
Re: Dezember 2017
Meine Rosen und der Portugiesische Loorbeer treiben weiter frische Blättchen aus und die Taglilie hat nochmal dicke BlütenKnospen gebildet, die rosa No Name- Kamelie auch, aber das sollte sie ja wohl auch .... also bei uns regt sich weiter was. In den nächsten Tagen wird es auch wieder deutlich wärmer.
Weil ich noch keine Bilder verlinken darf, häng ich sie an und -sorry poste dreifach
Weil ich noch keine Bilder verlinken darf, häng ich sie an und -sorry poste dreifach
Und die Rose
Die paar Schneeregenschauer überzeugen meine Pflanzen nicht, jetzt mal die Winterruhe einzuhalten (Die winterblühende Kamelie nehme ich aus...)
....warum kann ich denn eigentlich nicht alle Fotos in einen Post packen, kann immer nur eins anhängen...sorry für die Postingflut
Die paar Schneeregenschauer überzeugen meine Pflanzen nicht, jetzt mal die Winterruhe einzuhalten (Die winterblühende Kamelie nehme ich aus...)
....warum kann ich denn eigentlich nicht alle Fotos in einen Post packen, kann immer nur eins anhängen...sorry für die Postingflut
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier herrscht seit ein paar Stunden heftiges Schneetreiben, bei derzeit 0°C.
Der Luftdruck ist extrem gefallen...
Der Luftdruck ist extrem gefallen...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Am Vormittag gab es hier noch einige blaue Lücken am Himmel, nun ist der dicht und der angekündigte Schneefall hat bei aktuell -2°C begonnen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Es schüttet allerfeinsten Schnee in unglaublichen Mengen. Mit viel Vergnügen hat GG bereits einmal die Schneefräse ausgeführt 8)
Takt: -4°C
Takt: -4°C
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Moin aus dem Südharz
momentan kein Schneefall, aber wie bei enaira ist der Luftdruck von 1015 hPa gestern mittag auf jetzt 994,5 hPa gefallen.
Die aus Südwest erwartete Schneefront ist zwar schon über uns, aber es schneit noch nicht.
Nachttemperatur bei -1° jetzt auch noch, Tendenz sinkend.
momentan kein Schneefall, aber wie bei enaira ist der Luftdruck von 1015 hPa gestern mittag auf jetzt 994,5 hPa gefallen.
Die aus Südwest erwartete Schneefront ist zwar schon über uns, aber es schneit noch nicht.
Nachttemperatur bei -1° jetzt auch noch, Tendenz sinkend.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Seit spätem Vormittag flöckelt es auch hier. Lautlos und sachte schweben die verschieden grossen Flocken hinunter und haben schon einen dünnen weissen Flaumteppich über alles gebreitet. Sieht sehr schön aus. :D
Seither wird's kälter, Takt -4°C.
Seither wird's kälter, Takt -4°C.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Wien bis Mittag wolkenlos, 2°C, jetzt ziehen ein paar Schleierwolken auf.
Schöne Grüße aus Wien!
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Gerade wird die Schneefräse zum zweiten mal bewegt 8)
Dass es später regnen soll, verdrängen wir noch :-\
Takt: -3,8°C
Dass es später regnen soll, verdrängen wir noch :-\
Takt: -3,8°C
WühlmausGrüße
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Die Temperatur liegt seit heute früh unverändert bei -1,6°C. Vormittags hatten wir noch sonnige Abschnitte, dann zog es sich zu. Noch schneit's nicht, aber auf dem Radar ist es im Anmarsch.