News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2017 (Gelesen 62021 mal)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re: Dezember 2017
Tmin heute Nacht -5° und es hat die ganze Nacht durch sachte geschneit, was es auch den Tag über heute tun soll... bisher geschätzt über 10cm.
Über 1'000m soll es bis morgen 80-100cm gegeben haben, durchaus vorstellbar, wenn das so weiter geht.
Es dämmert jetzt und draussen kann man eine knuffige Bergwinterlandschaft ahnen. :D
Über 1'000m soll es bis morgen 80-100cm gegeben haben, durchaus vorstellbar, wenn das so weiter geht.
Es dämmert jetzt und draussen kann man eine knuffige Bergwinterlandschaft ahnen. :D
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Das Wetter ist oagnehm >:(:
Gestern Morgen noch -9,4°C, abends dann +3,6°C, dazwischen Berge von Schnee.
Seit ca 1Stunde regnet es und wird so schnell nicht aufhören...
Takt: +1,6°C
Gestern Morgen noch -9,4°C, abends dann +3,6°C, dazwischen Berge von Schnee.
Seit ca 1Stunde regnet es und wird so schnell nicht aufhören...
Takt: +1,6°C
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
7 Grad um 8 Uhr
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Alstertalflora
Pappschnee bei 0° und (natürlich) trübgrau :(
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ganz im Westen regnet es auf die letzten Schneereste von gestern bei 1°C. Es wird gar nicht richtig hell ;).
Korrektur: Es mischen sich immer mehr Schneeflocken unter.
Korrektur: Es mischen sich immer mehr Schneeflocken unter.
Viele Grüße aus der Rureifel
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Dichtes Schneetreiben... hell ist es hier schon, fast 15cm Neuschnee hellen enorm auf... die Bambushalme biegen sich bis auf den Boden, die Katzen sind frustriert und viele hungrige Meisen (v.a. Weidenmeisen) futtern was das Zeug hält.
Bei den Temperaturen und angesagten, für hier ungewöhnlichen Eistagen bin ich froh um die Schneedecke für meine noch spät gepflanzten Gehölze.
Es sieht ja toll aus draussen, aber bald zu einem Termin auf der engen Bergstrasse fahren, darauf könnte ich verzichten!
Bei den Temperaturen und angesagten, für hier ungewöhnlichen Eistagen bin ich froh um die Schneedecke für meine noch spät gepflanzten Gehölze.
Es sieht ja toll aus draussen, aber bald zu einem Termin auf der engen Bergstrasse fahren, darauf könnte ich verzichten!
gehölzverliebt bis baumverrückt
-1° und dunkelgrau. auch hier ist der schnee geschrumpft wegen plusgrade gestern abend. noch ca. 5cm schneehöhe. und ich seh gerade, es fängt soeben wieder an zu schneien.
in der früh gabs glatteis.
in der früh gabs glatteis.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
6°C, es schüttet seit Stunden ohne Unterlass. Der Schnee von gestern ist Schnee von gestern, bis auf ein paar klägliche Reste am Straßenrand ist alles weg.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Nach einem hochwinterlichen und dauerfrostigen Wochenende mit Schneeüberraschung am Freitagabend, mit Schneesturm den kompletten Samstagnachmittag und erneut Sonntagnachmittag taut es jetzt gewaltig und es regnet. 8 Grad in Aschaffenburg (im Tal,wo es wieder komplett grün ist).
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
mavi hat geschrieben: ↑10. Dez 2017, 19:10
Heute Mittag fing es auch hier an zu schneien, ca. 10 cm, was für hiesige Verhältnisse schon recht viel ist.
Nach dem Schneeschippen begann es dann zu (schnee)regnen, die Temperaturen sind von 0 auf 6°C angestiegen.
Morgen ist dann wieder Schnee angesagt...
Der Schnee von gestern war tatsächlich heute Morgen weg. Und bis ca. 11 Uhr war es auch trocken. Aktuell schneit es wieder bei Temperaturen um 1°C. Gegen Abend soll es wärmer werden. Schippen oder warten, das ist jetzt die Frage.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Absolutes Ekelwetter: Dauerregen, aktuell 7°C >:(
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Gestern Schnee ohne Ende, gegen Nachmittag dann Schneeschmelze, dafür fast Sturmböen...
Heute sollte endlich unser Holz geliefert werden...bei lustigem Schneetreiben draußen...Dann der Anruf: Das Hausdach ist eingebrochen, Lieferung wird verschoben... :-X...hier zur Zeit nur noch Niesel-Piesel...bei + 2Grad. Ich hab echt nen Lauf...
Heute sollte endlich unser Holz geliefert werden...bei lustigem Schneetreiben draußen...Dann der Anruf: Das Hausdach ist eingebrochen, Lieferung wird verschoben... :-X...hier zur Zeit nur noch Niesel-Piesel...bei + 2Grad. Ich hab echt nen Lauf...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.