News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Geschenkte "Englische Rosen" (sonst nicht so mein Fall) (Gelesen 2772 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Loli

Re:Geschenkte "Englische Rosen" (sonst nicht so mein Fall)

Loli » Antwort #15 am:

Hach, ja, solche Macken lieb ich doch ;) 8)! 14 Knospen hat sie und ich neue Batterien für die Digi. Aber bitte nur verhalten lachen, was ich (nicht die Rose!) dann so produziere ;D.LG Loli
Raphaela

Raphaela » Antwort #16 am:

Schlimmer als meine Fotos kann´s bestimmt nicht werden und sogar die werden hier (überwiegend ;)) mit wohlwollender Nachsicht und Toleranz betrachtet 8)
SWeber

SWeber » Antwort #17 am:

Ich habe sie genommen, weil ich wußte, dass Austin sie ausgelistet hat und so was macht mich neugierig ;) :-X.
Loli, Immortal Juno kenne ich leider nicht persönlich. Allgemein habe ich aber die besten Erfahrungen mit Englischen Rosen gemacht, mit welchen schon der Senior in seinem Buch nicht ganz zufrieden war und sie als nicht typisch für sei Zuchtziel bezeichnet hat (Bredon, Brother Cadfael) :DBin schon auf die Bilder gespannt!
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #18 am:

Über die Brother Cadfael hat er auch gemeckert? Die ist doch wunderschön!Die wächst bei mir kompakt, die Blüten hängen nicht über, sind riesig und kugelig, duften herrlich....und wunderschön finde ich auch das leicht rötliche Laub!LG June
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Loli

Loli » Antwort #19 am:

Die Jacquenetta habe ich auch als "verstoßenes Kind" aufgenommen. Und die ist wunderschön, duftet gut und remontiert und remontiert und remontiert... Weiß gar nicht, was er an ihr auszusetzen hat ???LG Loli
SWeber

SWeber » Antwort #20 am:

Über die Brother Cadfael hat er auch gemeckert? Die ist doch wunderschön!Die wächst bei mir kompakt, die Blüten hängen nicht über, sind riesig und kugelig, duften herrlich....und wunderschön finde ich auch das leicht rötliche Laub!
June, er hat nicht direkt gemeckert, das wäre zu hart, ich hab gerade nochmal nachgesehen. Austin schreibt in etwa: "Diese Rose hat außergewöhnlich große Blüten, nicht dass wir sie extra so gezüchtet hätten, aber es gibt eben auch hierfür Liebhaber." Ich habe das so interpretiert, dass er sich milde über solche Vorlieben wundert. Aber Duft und Farbe usw. lobt er schon.Ich liebe Brother Cadfael auch sehr, sie hat mich mit all den Eigenschaften die Du aufgezählt hast (die Blüten erinnern mich an Pfingstrosen!) und ihrer absoluten Verläßlichkeit über die Jahre fast unbemerkt "erobert" :D
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #21 am:

Ich dachte eigentlich immer, dass LiebhaberInnen englischer Rosen auf große Blüten stehen??Sicher, es sind nicht alle Engländerinnen mit großen Blüten bestückt, aber doch relativ viele.Von daher gesehen müsste Austin ja mit Bedacht riesenblütige Monsterrosen schaffen, um seine Fans in wahre Kauforgien zu stürzen ;DSo, jetzt habe ich bei Austin noch mal nachgelesen, er empfiehlt diese Rose ausdrücklich; es steht eigentlich nur dass die Blüten fast pfingstrosenartige Ausmaße nehmen.Steht im Katalog was anderes?LG June
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Beate

Beate » Antwort #22 am:

Wenn ich alles richtig überflogen habe, dann hat sich noch niemand zu Pegasus geäußert ::). Habe das Röslein seit ca. 6 Jahren, ist ca. 1, 3 m noch, wächst relativ kompakt, fällt also nicht so 'gen Boden wie einige andere Austins. Die Farbe gefällt mir persönlich recht gut, hat einen leichten Einschlag ins bräunliche und duftet auch angenehm.A Shropshire Lad ist bei mir ca. 1,8 m,wächst etwas starr für meinen Geschmack. Die Blüten und den Duft finde ich aber wieder ganz ansprechend ::).
VLG - Beate
Antworten