News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hallo,ich bin mittlerweile sicher, daß es eine Rosenresli von Kordes (Love's song) ist. Sie duftet ja auch wirklich sehr stark, und die Fotos was ich gefunden hab, stimmen schon überein.Seit ein paar Tagen schiebt sie auch neue starke Triebe nach oben, die sind wohl gemeint, wenn sie sagen, daß man die Rosenresli als auch Kletterrose erziehen kann.Anbei ein Foto von heute morgen vom Trieb (im Hintergrund):Noch ein paar Fotos von der Blüte:
Mit den steifen Trieben, das war auch eine meiner Überlegungen, aber ich denke, sie ist doch ziemlich "getrieben".Schaun wir mal weiter.Warum hat sie mir nicht gefallen? Naja, das ist eben genau die Farbe, die in meinem Garten nicht paßt, ein Ton, der ganz schwer mit den meisten alten Rosen zu kombinieren ist ohne Augenkrebs. Deshalb schmeiße ich solche Rosen eben raus. Dazu kommt, daß sie wie viele Mehrfachblühende hier sehr anfällig für Rindenbrand etc. war.
ah wg. dem Augenkrebs Ich bin ja eh sehr kurzsichtig - da ist das nicht so schlimm - und bei uns ist ja noch soooo viel leer im Garten (wir bepflanzen den ja erst seit 13 Monaten - davor war Baustelle und Erdhaufen hier).Grüße,Günther