News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2006 (Gelesen 14334 mal)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
15°C und Landregen in Köln.

Re:Mai 2006
obwohl es in köln ja eigentlich stadtregen heissen müsste....bei uns stürmisch mit sonnenfenstern, geregnet hat es gestern.
Aha, geht der Föhn schon. Bin gespannt, ob er bis zu uns durchkommt.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Von wo kommt denn der Wind? ;)Hier scheint nämlich zur Zeit wunderbart die Sonne.Und ich muß heute Rasen mähen, sonst wächst er mir über den Kopf (na, eigentlich eher die Füße15°C und Landregen in Köln.![]()

was maria bei dir geht der föhn noch nicht?normalerweise ist es ja umgekehrt - er braucht ein paar tage bis er ins tal hereinkommt.
Bei uns stürmt es immer noch und schauert zwischendurch, dann wieder 3 Minuten Sonne und so soll es die ganze Woche bleiben
meine Iris kann ich dieses Jahr hinter der Fensterscheibe bewundern. Grrrrrr! ganz abgesehen davon, was der Wind und der Regen mit ihnen macht
. Ich glaub ich wandre aus 

Iris: du arme! Des ist schon blöd. Es kommen sicher bald wieder bessere Wetterbedingungen, dann erholt sich wieder vieles. Regnet's immer noch?
Vollkommenes Aprilwetter, alle 5 Minuten was Neues . Ich sitze hier mit der Strickjacke an. Wenn's mal länger als 3 Minuten trocken ist, mach ich dir die Bambusfoto's!
meine peperinoco's die ich auf der terrasse stehen haben kringeln vor Kälte die Blätter. Ich such mir bald ein Haus in Ligurien

du .. in Ligurien regnet es aber auch viel.. ;)Und manchmal auch richtig heftig. Ich würd da frisch nach Apulien runterziehen .. dort ist es noch viel schöner .. und billiger! Und besser ;)Wir hatten hier am Wochenende auch so immer wieder mal kurz Regen, und eigentlich immer bewölkt. Ganz kurz (vielleicht in der Summe 15min) hat am Weekend die Sonne gescheint. Am Freitag war a mega Gewitter, ganz klein, nur über uns.. da hat es fast 60mm geregnet.. und des ist sehr rekordverdächtig.. wir haben ca. 600mm Regen im Jahr hier.Und glatt, heut morgen um halb 8 scheint die Sonne, und es hat jetzt 22 Grad.. Der Mai ist hier auch eher aprilmässig drauf, es hat fast jeden Tag mal kurz geregnet.. (zwar immer nur unter 1mm bis auf 2-3 Ausnahmen).. na ja.. Voriges Jahr am 22.05 haben wir den Pool aufgestellt, weil es da schon ein paar Mal die 30° überschritten hat.. und am 29.05 hatte es 34° bei uns im Garten.. Na ja.. das Afrikahoch wird das schon nach machen, wenn ihr da oben nicht so störrisch wärt, und mal aufgeben würdet (hoff ich mal). 

am Morgen war es sonnig, jetzt bedeckt aber dank dem Föhn 23.4° warm mit toller Fernsicht
Nach dem Afrikahoch, kommt das Azorenhoch mit Schönwetter in ganz Mitteleuropa 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
In Köln scheint wieder die Sonne - 23°C!

Schieb mal ein bisschen Nina, ob's viel nützt? Bei uns kommt der Wind von W ::)esten.
Irisfool: das ist das Tiefdruckgebiet über Südengland...siehe Wetterkarte oben.Hier: 26° -- warmer Wind von Süden