News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris barbata -Saison (Gelesen 123267 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris barbata -Saison
Irisfool, da warst du mal wieder schneller 

Eine schöner als die andere
!!!!! Bin ich froh, dass mein Garten voll ist
!!!!! Wie macht ihr Sammler denn das, wenn sie nach ein paar Jahren neu gepflanzt werden müssen? Bekommt ihr alle leere Nachbargrundstücke zu pachten
?Irisfool, deine Gelbe ist was Edleres - meine ist heller und hat keine gewellten Ränder.Wir fahren am 10. Juni in den Münchner BoGa. Ob da wohl noch welche blühen werden? LG Lisl

Brennnessel, 10 juni ist schon reichlich spät
Obwohl sie noch immer sehr hinterherhinken , genügen 3-4 warme tage und die Blüte explodiert. 

@ Nina , Cliff's of Dover oder "Silver Screen" gleichen die deiner Weissen?
schaaade ! hab mir´s aber fast gedacht...Brennnessel, 10 juni ist schon reichlich spätObwohl sie noch immer sehr hinterherhinken , genügen 3-4 warme tage und die Blüte explodiert.

Ich habe letztes Jahr einige Iris geschenkt bekommen und eine einzige davon blüht auch, vielleicht weiß jemand den Namen?

Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Die ist sehr schön zart
ich habe sie nicht und sie ist auch nicht in meinen Katalogen, da diese erst von 2004 sind. Ich vermute , dass sie schon älteren Datums ist. Du kannst es vielleicht am besten im katalog von Zeppelin versuchen. LG Irisfool

Hier aus einem noch immer stürmischen und nassen Holland, die tapfer heute aufgegangen Blüten von: "Stich in Time"
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ihr habt sooo tolle Iris
aber mein Garten eignet sich einfach nicht dafür, deshalb habe ich heute eine Iris, die sich munter ausbreitet, aber nicht blüht, gnadenlos mit bloßen Händen ausgerissen
es war die Vorletzte
die Letzte blüht dieses Jahr auch nicht, hat aber immerhin voriges Jahr geblüht.

Heute komme ich mir vor , wie ein Etappenhase, immer mal schnell wieder in den Garten geflitzt
"Good Hope". Vom Winde verweht.