News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2017 (Gelesen 62093 mal)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re: Dezember 2017
Nach -4° nachts wird es bisher kaum wärmer, bleibt vorerst ungemütlich. Der Himmel ist bedeckt, es soll aber noch aufklaren.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Alstertalflora
Hier ist vom Frost von gestern Abend nichts mehr zu sehen. Takt 2°, blaugrau marmorierter Himmel, die Sonne muss auch irgendwo (im Osten) vorhanden sein, da die Birken auf der gegenüberliegenden Straßenseite angeleuchtet werden :D.
Hier schneit es auch kräftig. Die Strassen sind sehr rutschig, aber nur ca. 15 km von hier weg gar nichts. :-\ Auch gut, so bin ich schon wieder zu Hause gut angekommen.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Südharz
nachts -2° trocken
ansonsten unverändert geschlossene Wolkendecke bei 0,7°
Gestern Abend waren kurz die Sterne zu sehen, wir hatten Polarlichtwarnung, aber es lohnte sich nicht, hinaus zu fahren, da es zu neblig war.
nachts -2° trocken
ansonsten unverändert geschlossene Wolkendecke bei 0,7°
Gestern Abend waren kurz die Sterne zu sehen, wir hatten Polarlichtwarnung, aber es lohnte sich nicht, hinaus zu fahren, da es zu neblig war.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
0° und 7 cm neuschnee heut nacht. alles, was tagsüber wegtaut, kommt nachts wieder drauf die letzten tage.
sonne gabs ganz kurz in der früh. jetzt ist der boden heller als der himmel.
sonne gabs ganz kurz in der früh. jetzt ist der boden heller als der himmel.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier hat es in der Nacht auch geschneit, allerdings maximal zwei Zentimeter, die bei aktuell 4°C schnell wieder wegtauen. Der Himmel zeigt sein übliches Einheitsgrau. Ab morgen wird es dann wieder wärmer, Weihnachtstauwetter halt, und es wird sicherlich noch öfter regnen.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Alstertalflora
Immer noch sonnig ;D 8)
Kein Schnee, ganztägig Sonne und nun wird es wieder knackig, aktuell schon nur noch -2,9°C.
-
6 km bis zum Mittelpunkt Sachsens, 350m
ja das könnte diese Nacht etwas tiefer gehen Taktl. - 4,0 °C und klar
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Triste 3 Grad sind grad nicht das Optimum eines schönen Witertages. Wenn es wenigstens weiß wäre. Ich wäre ja auch bereit Schnee zu schippen. Obwohl eigentlich müßte ich ja backen ;)
kilofoxtrott
- Alstertalflora
4°, grau :(. Na ja, wenigstens keine Glatteis-Gefahr ::).
Dänische Grenze: 4 Grad, windstill, ein paar Wolken:
Bei jedem Schritt in die Natur bekommt man weit mehr als man sucht. (John Muir)
Scheint ja 'ne Menge "Südschleswiger" im Forum zu geben. :D
Hier am anderen Ende Deutschlands ist alles Grau in Grau, neblig und nass bei 3 °C.
Hier am anderen Ende Deutschlands ist alles Grau in Grau, neblig und nass bei 3 °C.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Nochmals weiter südlich... wieder -4° nachts und jetzt sonnig bei aktuell -1°C.
Gestern setzte sich die Sonne auch ab 10 Uhr durch, aber die Temperatur schaffte es nicht über +2°. Das soll heute auch so sein.
Es ist ungewöhnlich kalt hier für Dezember. Ich hoffe, dass meine sehr spät gepflanzten Gehölze das überleben. :-\
Gestern setzte sich die Sonne auch ab 10 Uhr durch, aber die Temperatur schaffte es nicht über +2°. Das soll heute auch so sein.
Es ist ungewöhnlich kalt hier für Dezember. Ich hoffe, dass meine sehr spät gepflanzten Gehölze das überleben. :-\
gehölzverliebt bis baumverrückt