News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sie sind nochmals in eine Spezialfolie extra für bambus als Wurzelsperre eingepackt. Rundherum in einem Diameter, diese Wurzelsperre ist 50 cm tief. trotzdem gehen sie lustig oben drúber, weenn die Ränder mit Bambuslaub bedeckt sind und dann kann man hacken und mit der Astsäge und Schere schneiden , mindestens 3x im Jahr. Die neuen Triebe machen lustige 5 m pro Jahr, da kennen die nix . In Ligurien suche ich mir dann aber keinen Nachbarn mit Bambus aus
yupp.. die Bambusrhizomsperre sollte man ja immer 5 cm drüberschaun lassen, damit man die Rhizome die da rüberlaufen vorzu abhacken kann.5 mt sind die neuen? Wie viele Jahre hat es denn gedauert bis sie so hoch wurden?4-5 Jahre?Auf dem Foto schaun die aber nicht so hoch aus.
Das täuscht, weil ich es aus dem fenster des oberen Stockwerks genommen habe und die halle mit dem Eternitdach von nachbarn ist hoch. nee , ich sage doch die schieben in einem jahr so lange Triebe. Sie stehen nun 6 Jahre und ich habe schon x mal lange Bohnenstangen für Freunde raussgeschnitten.
ja - des glaub ich Dir gerne. Wenn man sich so den weichen Trieb ansieht, den Du da in der Hand hälst, da kann das schon hinkommen.Ich war mal in Hongkong, da war das schon sehr beeindruckend, wie die riesenhohe Baugerüste aus dicken Bambusrohren hatten.
ja.. aber in HongKong, da sind so enge Straßen, mit riesen Hochhäusern rechts und links.. und die Werbeschilder hängen ganz rein in die Straße, dass meinst, die fallen gleich runter Dir auf den Kopf.. Und da habense 30 mt. oder mehr hohe Baugerüste, einfach aus Bambus... das war schon beeindruckend/ungewohnt.
Also ich find deinen Bambusgarten ja hübsch, aber ich glaub dir auch dass die Teile ganzschöne Monster werden. Bei mir hätten sie ja Platz, viel platz!!!!!!!!!! den müssten sie nur mit unseren Hühneren teilen (falls die irgendwann mal wieder rausdürfen, Vogelgrippe lässt grüßen)Die Zwei Bäume (Ahorne) und die mikkerigen Fichten sollen weg und ne schöne Blickdichte Bambushecke wäre super ander Stelle , weil unterhalb der Bäume eine vielbefahrene Landstraße vobeigeht und uns jeder aufs Grundstück glotzen kann.
Dateianhänge
Schöne Grüße aus Oberfranken!!!
Euer
Centanthus
Wenn du eine Stunde glücklich sein willst, so trinke Wein. Wenn du einen Tag glücklich sein willst, so feiere ein Fest. Wenn du ein Jahr glücklich sein willst, so heirate. WENN DU EIN LEBENLANG GLÜCKLICH SEIN WILLST WERDE GÄRTNER!!!!!!