News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Einnahme von Urgesteinsmehl um Spurenelementemangel bei Ernährung auszugleichen? (Gelesen 26416 mal)

Lebendiger Boden, natürliche Düngemittel und fruchtbare Mulchwirtschaft
Antworten
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Re: Einnahme von Urgesteinsmehl

Lilo » Antwort #30 am:

Es gibt ja ein Krankheitsbild, von Erde essenden Patienten oder Patienten, welche den Putz von den Wänden kratzen, um ihn zu essen.
Da vermutet man einen Zusammenhang mit Mineralstoffmangel.

Wenn ich unbedingt Erde essen wollte, dann würde ich Heilerde einnehmen.
July

Re: Einnahme von Urgesteinsmehl um Spurenelementemangel bei Ernährung auszugleichen?

July » Antwort #31 am:

Heilerde, besonders die grüne, habe ich auch schon genommen:)
LG von July
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Re: Einnahme von Urgesteinsmehl um Spurenelementemangel bei Ernährung auszugleichen?

Gänselieschen » Antwort #32 am:

Mein Schwager nimmt so etwas, es soll figurförderlich sein....
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #33 am:

wahrscheinlich nimmt es das Hungergefühl und man nimmt deshalb ab. Wer weiß das schon
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #34 am:

Irgend so etwas - und wie kommen wir jetzt zum Thema Komposthaufen zurück.

Ich hab's - meine Komposthaufen sind momentan alles andere als schlank. Aber Kompost machen zu dieser Jahreszeit macht doch sicher die Lebewesen dort drin irre.... die haben doch sicher auch so eine Art Überwinterungsruhe. Verteilen könnte ich ihn auch jetzt nicht, aber das Wetter würde es sicher noch zulassen...
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #35 am:

es geht ja nicht um den Komposthaufen ;D
Piccolina

Piccolina » Antwort #36 am:

Ich finde es wirklich mehr als erstaunlich - nein, es ist erschreckend, was die Menschen sich so an "Cocktails" einwerfen...
Aber: jedem das Seine.

(Abnehmen tut man, wenn man weniger Kalorien aufnimmt als man verbraucht. So weit ich weiß, nimmt man Heilerde auch in Wasser verrührt? Dann hat es m. E. denselben Effekt, wenn man nur pures Wasser trinkt. Das sättigt auch kurz.)

LG Piccolina
Bei jedem Schritt in die Natur bekommt man weit mehr als man sucht. (John Muir)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #37 am:

Hhm, für Veganer dürfte Hyaluronsäure ein Nogo sein: es wird aus Hahnenkämmen gewonnen.
Ich habe schnell mal etwas recherchiert. Es gibt kaum Wirksamkeitsnachweise für oral eingenommene Hs, aber es gibt Hinweise darauf, dass von dem Zeugs wenig über den Darm resorbiert wird. Nunja......
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Re: Einnahme von Urgesteinsmehl

Lilo » Antwort #38 am:

Bienchen99 hat geschrieben: 21. Dez 2017, 10:39
es geht ja nicht um den Komposthaufen ;D

im Grunde sind wir ja auch nichts anderes als wandelnde Komposthaufen. ;D
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #39 am:

Wenn der Leidensdruck groß genug ist, dann reichen vage Hinweise auf mögliche Besserung. Die Besserung ist bei mir nicht von der Hand zu weisen - was es am Ende war, wird niemand mir bescheinigen. Ich allein weiß, dass es mir absolut gut geht, dass ich sogar kurze Strecken wieder rennen kann, Ski laufen - und dass ich schmerzfrei bin. Das reicht mir völlig aus, um weiterhin beides in Kombi zu nehmen....

Zum Glück bin ich kein Veganer, höchstens Teilzeitvegetarier....

@ Piccolina - ja ich finde es auch erschreckend ;D - vielleicht lösche ich es ja doch nicht :-*
lune5

lune5 » Antwort #40 am:

Re: Grünlippmuschel

Hallo, July,
auch bei Pferden wird Grünlippmuschel verwendet - für die Gelenke. Es soll tatsächlich was bringen. Daraufhin habe ich mir das Zeug auch mal gekauft, allerdings bisher noch keinen großartigen Erfolg bemerkt. Wahrscheinlich braucht es eine Weile, bis man die Wirkung spürt.
LG lune
bristlecone

bristlecone » Antwort #41 am:

Also die Muscheln selbst schmecken sehr gut und enthalten Kohlenhydrate, Eiweiß, kaum Fett und ein paar Mineralstoffe. ;D

Ansonsten schließe ich mich Piccolina und Oile an und bin hier raus.

Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #42 am:

Jo, ich denk auch, es ist alles gesagt
Piccolina

Piccolina » Antwort #43 am:

Danke bristlecone....

Genaugenommen war der Thread mit der ersten Antwort von Dir schon erledigt.

LG Piccolina
Bei jedem Schritt in die Natur bekommt man weit mehr als man sucht. (John Muir)
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #44 am:

Das finde ich nicht - damit hat bristle seine Meinung gesagt - was nicht heißt, dass andere das vielleicht anders sehen und hier weiter schreiben ;D ;D

Sorry - das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen - so ein Thema "erledigt" sich doch nicht, weil eine kluge Antwort gegeben wurde :-* :-*
Antworten