troll13 hat geschrieben: ↑21. Dez 2017, 22:24... muss ich mich ...
du solltest! :D 8) ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Aufgrund der Äußerungen hier und der PM-Anfragen werde ich nächstes Jahr 'Franz Hahn' weiter ordentlich vermehren. Ich gebe dann hier bescheid, wenn sie fertig sind. Vielleicht gebe ich einfach eine Kiste an Foerster Stauden und dann kann sie dort jeder bekommen...
gartenpraxis hat geschrieben: ↑22. Dez 2017, 13:35 Aufgrund der Äußerungen hier und der PM-Anfragen werde ich nächstes Jahr 'Franz Hahn' weiter ordentlich vermehren. Ich gebe dann hier bescheid, wenn sie fertig sind. Vielleicht gebe ich einfach eine Kiste an Foerster Stauden und dann kann sie dort jeder bekommen...
Vielleicht kannst Du dem 'Franz' noch gut zureden, dass er auch zum 'Fränzchen' mutiert. ;) ;) ;)
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Ich habe den, genau wie Du, von M.D. Als ich ihn das nächste Mal traf und meine, das wäre doch etwas zum benamsen, kam die erstaunte Frage: hab ich dir den Namen nicht gesagt? Hat er Dir offensichtlich auch nicht gesagt Rosis Namen hätten alle eine Verbindung zum Wald, folgte noch.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
das adiantum ist ganz toll, was zum genau hingucken, sehr spannend. und die anderen pretiosen sind sowieso selten schön. :)
ich freue mich gerade nur über noch nicht abgefressene hirschzungen und wunderbar unbeindruckte dryopteris affinis-sorten und vor allem die diversen bevis-typen, während vieles andere platt und braun darnieder liegt.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Im letzten Jahr hat Woodwardia unigemmata erst sehr spät Bulben ausgebildet. Als die ersten Fröste drohten, waren noch recht klein und eigentlich eher unterentwickelt. Ich habe dennoch einige mitsamt Wedel abgeschnitten und in Töpfe gesteckt. Viele Wochen tat sich nichts. Nun entrollen sich schon bei immerhin drei Stück kleine Wedel. Damit hätte ich eigentlich gar nicht mehr gerechnet.