News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
13. Runde des Samentauschpaket (2017/18) (Gelesen 40351 mal)
Moderator: Nina
- Nemesia Elfensp.
Re: 13. Runde des Samentauschpaket (2017/18)
Moin GartenfrauWen,
wann hast Du das Paket wohl weiter geschickt? Schick doch bitte strohblume und mir eben die Sendungsverfolgungsnummer, damit wir Bescheid wissen.
Oder hat Strohblume, die Nummer schon?
Danke
sagt
Nemi
wann hast Du das Paket wohl weiter geschickt? Schick doch bitte strohblume und mir eben die Sendungsverfolgungsnummer, damit wir Bescheid wissen.
Oder hat Strohblume, die Nummer schon?
Danke
sagt
Nemi
Wir haben nur dieses eine Leben.
- strohblume
Hallo Gestern Abend kam das Paket an,ich möchte es heute Abend zur Post bringen. Danke für die viele Arbeit die ihr euch gemacht habt. Schöne Weihnachten
- Nemesia Elfensp.
Ja super :D ich freue mich, dass es so gut läuft!
LG
Nemi
LG
Nemi
Es ist angekommen! :D
Ein echtes Weihnachtspaket!
Ein echtes Weihnachtspaket!
Der Inhalt scheint auch sehr gut zu riechen! ;D
Ich werde es dann am Mittwoch (27.12.) weiter auf die Reise schicken (bis morgen schaffe ich es einfach nicht), wenn das ok ist.
Ich werde es dann am Mittwoch (27.12.) weiter auf die Reise schicken (bis morgen schaffe ich es einfach nicht), wenn das ok ist.
- Nemesia Elfensp.
Aber ja :D Es wäre ja auch niemandem damit gedient, wenn das Paket über die Feiertage irgend wo auf der Poststation herumläge.Rockii hat geschrieben: ↑22. Dez 2017, 12:57
Der Inhalt scheint auch sehr gut zu riechen! ;D
Mittwoch (gerne vormittags) damit es sich am Mittwoch auf jeden Fall weiterbewegt - damit ist uns auf jeden Fall geholfen. :D
Frohe Weihnacht!
:) Nemi
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Die Samentüte mit den Kräutersamen duftet wie verrückt. Wahrscheinlich ist die Fellnase dort hinterher. Sind auch Baldriansamen drin, wenn ich mich recht erinnere ;D
Willi war auch ganz wuschig ;D
Willi war auch ganz wuschig ;D
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Ja, ist voll O.K. mit dem Mittwoch. Vor Freitag habe ich eh keine Zeit mit dem Reingucken.
Einmal waren im Paket Samen vom Katzengamander - das fand unsere Jeannie ganz toll!
:)
Michael
Einmal waren im Paket Samen vom Katzengamander - das fand unsere Jeannie ganz toll!
Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
An die Nachfolgenden:
Interessiert sich jemand für frische Samen der Jacaranda? Dann könnte ich die ins Paket legen.
Übrigens, zwar sieht das Paket noch ziemlich fit aus, aber ich hätte da einen stabilen Karton von 12-Weinflaschengröße....
Michael
Interessiert sich jemand für frische Samen der Jacaranda? Dann könnte ich die ins Paket legen.
Übrigens, zwar sieht das Paket noch ziemlich fit aus, aber ich hätte da einen stabilen Karton von 12-Weinflaschengröße....
Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Nemesia hat geschrieben: ↑22. Dez 2017, 15:00 (gerne vormittags) damit es sich am Mittwoch auf jeden Fall weiterbewegt -
Ich glaube, das hat nicht all zu viel Einfluß auf eine zügige Bewegung ;). Soweit mir bekannt ist (habe mal im hiesigen Postverteilzentrum gearbeitet), findet die Bewegung der Postfracht hauptsächlich über Nacht statt. Hier in der Postfiliale wird alles, was im Tagsverlauf zusammenkommt, abends gegen 18 Uhr abgeholt und dann in das Verteilzentrum gebracht, nachts nach Postleitzahlen sortiert, in LKWs verfrachtet und über Nacht bzw am nächsten Morgen (unsere Hauptarbeitszeit war bis sechs Uhr) zum entsprechend nächsten Verteilzentrum gefahren.
Natürlich gut möglich, dass das in anderen Regionen anders abläuft :).
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
micc hat geschrieben: ↑25. Dez 2017, 13:38
An die Nachfolgenden:
Michael
immer daran denken, das die Kartons auch eine Menge wiegen und wir bewegen uns eh schon dicht an der 10 kg-Grenze
quendula, hier ist es etwas anders. :)
pakete, die bis 13.00 eingeliefert werden, verlassen die filiale noch am selben tag.
und damit werden sie noch in der nacht verteilt und umhergefahren.
alles was danach kommt, liegt bis zum nächsten tag auf der post.
die abholung ist hier so um 14.00 uhr.
pakete, die bis 13.00 eingeliefert werden, verlassen die filiale noch am selben tag.
und damit werden sie noch in der nacht verteilt und umhergefahren.
alles was danach kommt, liegt bis zum nächsten tag auf der post.
die abholung ist hier so um 14.00 uhr.
grüße caira
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Aha, Caira. Also doch keine deutschlandweite Vereinheitlichung des Ablaufes.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Schlimmer noch! Bei uns ist es ratsam, alle paar Monate in der Filiale(n) nachzufragen, ob die vertraute Uhrzeit unverändert geblieben ist. Gelegentlich werden hier die Routen der abholenden Fahrzeuge "optimiert". Mal ist die Strecke dann länger, mal muss sie genau andersrum gefahren werden ... Der Unterschied kann durchaus paar Stunden betragen. :-XQuendula hat geschrieben: ↑25. Dez 2017, 15:13Also doch keine deutschlandweite Vereinheitlichung des Ablaufes.
Aster!
- Nemesia Elfensp.
Vielen Dank für die Hintergrundinformation!Quendula hat geschrieben: ↑25. Dez 2017, 13:54na :D dann wird da ja wohl bei mir eher der innige Wunsch :D Vater des Gedanken gwesen sein :)Nemesia hat geschrieben: ↑22. Dez 2017, 15:00 (gerne vormittags) damit es sich am Mittwoch auf jeden Fall weiterbewegt - [/quote]
[quote]Ich glaube, das hat nicht all zu viel Einfluß auf eine zügige Bewegung ;). Soweit mir bekannt ist (habe mal im hiesigen Postverteilzentrum gearbeitet), findet die Bewegung der Postfracht hauptsächlich über Nacht statt. Hier in der Postfiliale wird alles, was im Tagsverlauf zusammenkommt, abends gegen 18 Uhr abgeholt und dann in das Verteilzentrum gebracht, nachts nach Postleitzahlen sortiert, in LKWs verfrachtet und über Nacht bzw am nächsten Morgen (unsere Hauptarbeitszeit war bis sechs Uhr) zum entsprechend nächsten Verteilzentrum gefahren.
Bei uns (NRW) ist's z.b. so, dass bei DHL der tägliche Abhol-LKW um 15:00h alles das mitnimmt, was bis dahin abgegeben wurde. Alles danach wird erst am folgenden Tag um 15h mitgenommen.
In einem anderen Ort (Niedersachsen) holt der LKW um 11:00h die Post u. Pakete einmal täglich.
Da wir in NRW, an der Grenze zu Niedersachsen wohnen, kann ich mir aussuchen welche Filiale grad praktischer für mich ist :) .
LG
Nemi