News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eigenartiges Weihnachtsgeschenk am Teich (Gelesen 4196 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Eigenartiges Weihnachtsgeschenk am Teich
Endlich mal ein griffiger, verständlicher und sprachlich schöner Fachbegriff. :D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- plantomaniac
Vielen Dank, besonders an Lerchenzorn für den Begriff "Sternenrotz", der so schön zur Weihnachtszeit passt :).
Euer Wissen hier im Forum ist wirklich riesig und Eure Bereitschaft anderen zu helfen ebenfalls!
Lasst Euch zu Silvester Krabben und Kaviar munden. Ich jedenfalls werde in der nächsten Zeit beim Blick ins Fischgeschäft immer an Sternenrotz denken :D ;D.
Liebe zufriedene Grüße
plantomaniac
Euer Wissen hier im Forum ist wirklich riesig und Eure Bereitschaft anderen zu helfen ebenfalls!
Lasst Euch zu Silvester Krabben und Kaviar munden. Ich jedenfalls werde in der nächsten Zeit beim Blick ins Fischgeschäft immer an Sternenrotz denken :D ;D.
Liebe zufriedene Grüße
plantomaniac
Und doch bleibt ein Rätsel: Wo findet der Beutegreifer in dieser Jahreszeit noch Amphibien? Frösche und Kröten haben sich doch schon seit langem vergraben.
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Grasfrosch laicht in teils gefrorene Gewässer!
Sternenrotz - es gibt nichts, was es nicht gibt.
Pfui Deifl
Sternenrotz - es gibt nichts, was es nicht gibt.
Pfui Deifl
Gruß Arthur
aber nicht im Dezember, da halten sie Winterruhe.
Grün ist die Hoffnung
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Ephe hat geschrieben: ↑29. Dez 2017, 08:50
Und doch bleibt ein Rätsel: Wo findet der Beutegreifer in dieser Jahreszeit noch Amphibien? Frösche und Kröten haben sich doch schon seit langem vergraben.
ich hätte noch eine Lösung anzubieten:
Waschbär
Er würde Kröten, die sich vergraben haben auffinden.
Und er "wäscht" seine Nahrung im Wasser, das könnte Reste im Teich erklären.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Dunkleborus
Und ich habe mir Stunden im Internet mit Gedärm, Gekröse, Fische ausnehmen und ähnlichem um die Ohren geschlagen. Sternenrotz!
Alle Menschen werden Flieder