News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris barbata -Saison (Gelesen 123207 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris barbata -Saison
Nun kommt der echte "Warrior King", die eher gezeigte war Fort Apache, ist inzwischen korrigiert 

Diese Iris ersetzt mir z.Z. die Sonne. Ich habe sie genau ins Blickfeld von meinem Esszimmertisch nach draußen gepflanzt.Irisfool, was meinst du? Könnte das Golden Promenade sein?
See you later,...
Diese verflixten Iris-Rhizome! Wenn die sich doch mal an eine gewisse Ordnung halten würden, statt immer so durcheinander zu wachsen
. Eigentlich müßte das Keep Your Cool sein. Vergleichsfotos habe ich so schnell nicht im net gefunden. Ich hatte aber gehofft, daß die Sepalen kräftiger und dunkler im Farbton sind.

See you later,...
Ich hatte sie von www.taglilienshop.dewo hattest du seinerzeit deine Shenanigan gekauft?Ich würde sie mir auch gerne zulegen.Gruß Christa
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
@daylilly, ist das nicht die...?An Golden Promenade habe ich auch gleich gedacht! Quatsch, als ich Golden Promenade gesehen habe, hab ich gleich an die Gelbe gedachtDiese Iris ersetzt mir z.Z. die Sonne. Ich habe sie genau ins Blickfeld von meinem Esszimmertisch nach draußen gepflanzt.Irisfool, was meinst du? Könnte das Golden Promenade sein?

Mir geht zur Zeit genauso! Ich habe jetzt alle blühenden Fächer mit schwarzem edding beschriftet und werde sie nach der Blüte auseinander nehmen.Diese verflixten Iris-Rhizome! Wenn die sich doch mal an eine gewisse Ordnung halten würden, statt immer so durcheinander zu wachsen.
Klar ist das die! Hat sich 2 Jahre üppig gemausert und nun schießt sie gleich mit etlichen Blütenstielen.@daylilly, ist das nicht die...?
See you later,...
Weil ich in die Blüten gerade so vernarrt bin, und weil man hier den Bart besser erkennen kann, nocheinmal die Codicil
See you later,...
meine blüht leider noch nicht
. Freut mich, dass sie dir gefällt
.

Jetzt bin ich gerade panikartig in meinem Beet rumgerannt und hab die Codicil gesucht. War schon ganz verzweifelt! Und siehe da, sie wird sogar blühenWeil ich in die Blüten gerade so vernarrt bin, und weil man hier den Bart besser erkennen kann, nocheinmal die Codicil