News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar (Gelesen 64999 mal)
- Alstertalflora
Re: Januar
Frohes Neues :D!
Könntest du bitte etwas von Deinem Blau nach hier oben schicken? Hier ist es gepflegt grau bei 7° und windig.
Könntest du bitte etwas von Deinem Blau nach hier oben schicken? Hier ist es gepflegt grau bei 7° und windig.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
das fing heute früh gegen 0.30 Uhr schon gut an, die Knallerei war rum und dann hats geschüttet, so war die Luft gleich wieder sauberer.
Stark bewölkt, windig bei knapp 6 Grad
Alles Gute fürs neue Jahr
Stark bewölkt, windig bei knapp 6 Grad
Alles Gute fürs neue Jahr
LG Heike
8°C, locker bewölkt mit blauem Himmel dazwischen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier beginnt das neue Jahr mit einem Mix aus fast allem:
Dunkle Wolken ziehen relativ schnell über den Himmel, dazwischen herrliches Blau und strahlendes Weiß, feiner Niesel aus einer fast unsichtbaren Wolke direkt über uns...
Dazu milde 7°C.
Mal sehen, was das Jahr so bringt.
Euch jedenfalls alle guten Wünsche für 2018!!!
Dunkle Wolken ziehen relativ schnell über den Himmel, dazwischen herrliches Blau und strahlendes Weiß, feiner Niesel aus einer fast unsichtbaren Wolke direkt über uns...
Dazu milde 7°C.
Mal sehen, was das Jahr so bringt.
Euch jedenfalls alle guten Wünsche für 2018!!!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Hier begrüßt die Sonne ebenfalls das neue Jahr, die dunklen Wolken verschwinden nach und nach und machen lockeren Schäfchenwolken Platz, hin und wieder windet es etwas, aber die Straße trocknet so langsam ab. Die Neujahrsnacht war sehr warm, auch jetzt sind es angenehme 9°C, Krokusse und Schneeglöckchen spitzen überall aus dem Boden, und meine Margerite blüht immer noch herrlich. Die nächsten Tage bleiben wohl noch wechselhaft und regnerisch, danach sollte aber so langsam mal der Winter einkehren...
AndreasR hat geschrieben: ↑1. Jan 2018, 12:51
Die nächsten Tage bleiben wohl noch wechselhaft und regnerisch, danach sollte aber so langsam mal der Winter einkehren...
Nein, der Frühling!
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Ich hätte den Winter gerne vor dem Frühling, so wie 2012 soll das bitteschön nicht werden...
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Das was 2012 verreckt ist habe ich größtenteils so nicht wieder nachgepflanzt, insofern sollte es im Falle eines Falles hier rein theoretisch glimpflicher ausgehen... Wenn man eh gerade wünsche darf, bitte für mich nie wieder so einen Spätfrost unter denselben Vorzeichen wie im letzten April!
Im Neckartal gerade strahlend blauer Himmel mit Haufenwolken, davon schiebt sich immer wieder eine vor die Sonne, etwas windig, je nach Thermometer 8-12°.
Im Neckartal gerade strahlend blauer Himmel mit Haufenwolken, davon schiebt sich immer wieder eine vor die Sonne, etwas windig, je nach Thermometer 8-12°.
+6/7 bedeckt, die regnerische Warmfront hat den Schnee völlig weggeputzt.
Und so sehe ich die ersten Helleborus-Hybriden schon blühen :)
Und so sehe ich die ersten Helleborus-Hybriden schon blühen :)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Trocken und klar war die erste Stunde des Jahres, dann setzte ergiebiger Regen ein. Morgens wurde es trocken und der Tag erstaunlich sonnig.
Tmax: 4,5°C
Takt: 2,4°C
Uns Allen wünsche ich für 2018 ein ausgewogenes (!) Wetter 8)
Tmax: 4,5°C
Takt: 2,4°C
Uns Allen wünsche ich für 2018 ein ausgewogenes (!) Wetter 8)
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Mal zwei Wetterbilder vom01.01.18 aus dem Oderbruch, wobei das zweite eigentlich nur mittelbar ein Wetterbild ist.
Chiemsee, Takt 4,2°C bei tief hängender Bewölkung und ruppigem Wind (bis zu 50 er Böen).
Die Westdrift geht weiter und beschert und morgen einen ausgewachsenen Sturm.

Die Westdrift geht weiter und beschert und morgen einen ausgewachsenen Sturm.

Staudige Grüße vom Chiemsee!