News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Verborgene Talente bei garten-pur (Gelesen 355536 mal)
Re: Verborgene Talente bei garten-pur
Familie von Silvester und die kann man sich ja bekanntlich nicht aussuchen :P ::) ;D ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
och nöööö, die sind ja so niedlich :D :D
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Irisfool, die Socken sind wirklich saugeil :D
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Silvesrterzotteltiere sind wunderschön, aber es sind doch Affen und keine Bären, oder?
Ich habe gestern bei ProBär reingeschaut! :P
Ich habe gestern bei ProBär reingeschaut! :P
Es sind Bären, Gartenlady 8) ;D ;)
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Und wie ist es ausgegangen *guckt unschuldig*?
Mein Paket ist heute angekommen :D. Ich glaube, ich habe zu viel Füllmaterial bestellt... ;D
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Es wirkt versklavend. Der Sack Fūllwatte wird so leer sein... ;D ;D ;D
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Statt Füllwatte bin ich jetzt auf Kaltschaumflocken umgestiegen. Man bekommt mehr Sachen gefüllt mit 2 Kg Flocken im Vergleich zur gleichen Menge Füllwatte.
Nachteil allerdings, wenn man mit dieser Wolle häkelt, verfangen sich die Flocken beim Stopfen.
Irisfool, die sind wieder schnuffig, die Bären.
Du nähst sie per Hand?
Nachteil allerdings, wenn man mit dieser Wolle häkelt, verfangen sich die Flocken beim Stopfen.
Irisfool, die sind wieder schnuffig, die Bären.
Du nähst sie per Hand?
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Das meiste wird von Hand genäht.Grosse Dinge so wie der Bauch kann man mit der Machine nähen ,muss aber dann aufpassen dass die Nähte nicht verrutschen.( das geht schnell) :P Der Kopf muss ganz sicher von Hand genäht werden. Am Besten auch alle Rundungen an Beinen und Armen und die Sohlen. Dicentra, welchen Bausatz hast du dir kommen lassen? Wenn du Fragen hast , dann gerne per PM.
ProBär hatte Firmenjubiläum und ich war dort und habe mir als Jubiläumsbär Frido mitgenommen, aber mit einem dunkleren Wollmohair. Er liegt noch hier und ist noch nicht genäht ;) Die beden Langhaarigen sind aus Webpelz,also ein anderes Material, das sich dehnt und schwierig zu verarbeiten ist. Wollmohair reisst nicht aus und ist prima zu verarbeiten. Beim Ausschneiden des Stoffs darauf achten kleine Schnitte zu machen um die Haare zu schonen. :D
ProBär hatte Firmenjubiläum und ich war dort und habe mir als Jubiläumsbär Frido mitgenommen, aber mit einem dunkleren Wollmohair. Er liegt noch hier und ist noch nicht genäht ;) Die beden Langhaarigen sind aus Webpelz,also ein anderes Material, das sich dehnt und schwierig zu verarbeiten ist. Wollmohair reisst nicht aus und ist prima zu verarbeiten. Beim Ausschneiden des Stoffs darauf achten kleine Schnitte zu machen um die Haare zu schonen. :D
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Irisfool:
Oh Mann, den Jubiläumsbär Frido hab ich mir grad angeschaut, der ist umwerfend...sooooo knuffig!!!!! Bitte zeigt ihn, sobald er fertig ist...Schmacht...ich hab noch Platz oberhalb meines Bettes...allerdings dreht GG schon jetzt durch...aber anschauen kostet ja nichts :-X
Oh Mann, den Jubiläumsbär Frido hab ich mir grad angeschaut, der ist umwerfend...sooooo knuffig!!!!! Bitte zeigt ihn, sobald er fertig ist...Schmacht...ich hab noch Platz oberhalb meines Bettes...allerdings dreht GG schon jetzt durch...aber anschauen kostet ja nichts :-X
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Ja, bitte zeige ihn dann, Irisfool. :-*
Hier sitzen mittlerweile vier! Bären auf dem Sessel und warten auf ihr outfit. ::)
Danke Irisfool für die Erklärung, btw das Häkeln der Arme und Beine ist auch eine Fummelarbeit. ;)
Man sieht ja die Maschen nicht vor lauter Fransen an der Wolle.
Hier sitzen mittlerweile vier! Bären auf dem Sessel und warten auf ihr outfit. ::)
Danke Irisfool für die Erklärung, btw das Häkeln der Arme und Beine ist auch eine Fummelarbeit. ;)
Man sieht ja die Maschen nicht vor lauter Fransen an der Wolle.
liebe Grüße
Loni
Loni
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Irisfool hat geschrieben: ↑6. Jan 2018, 10:45
Dicentra, welchen Bausatz hast du dir kommen lassen? Wenn du Fragen hast , dann gerne per PM.
Ich hab mir sogar zwei Bausätze kommen lassen :-[, Charly in blau und Snowflake. Auf Dein Angebot komme ich gern zurück, denn Fragen ploppen beim Lesen der Anleitung eine nach der anderen auf ;D.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Irisfool hat geschrieben: ↑5. Jan 2018, 14:01
Familie von Silvester und die kann man sich ja bekanntlich nicht aussuchen :P ::) ;D ;)
:o
Die sind ja umwerfend :D
Aber ich wusste bisher nicht, dass sich Bären und Orang Untans kreuzen können ??? Chimären :o
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
;D ;D ;D ;D
Charlotte, gerade fertig geworden 15 Stunden Arbeit ohne Kleid! ;)
Charlotte, gerade fertig geworden 15 Stunden Arbeit ohne Kleid! ;)