Lis hat geschrieben: ↑11. Jan 2018, 11:00 Schade dass ich kein englisch kann, sonst würde ich mir South Hayes nach Mannheim mitbringen lassen >:( Ich fürchte nämlich dass es bis dahin ausverkauft ist!
Aber letztes Jahr war es auch noch wesentlich teurer, da war die Nachfrage dann bestimmt nicht so groß ::) Na ja, wenn ich es dieses Jahr nicht mehr ergattere, dann halt im nächsten Jahr! Aber vielleicht hab ich ja auch Glück, schaun mer mal ;D
Lis hat geschrieben: ↑11. Jan 2018, 11:42 Aber letztes Jahr war es auch noch wesentlich teurer, da war die Nachfrage dann bestimmt nicht so groß ::) Na ja, wenn ich es dieses Jahr nicht mehr ergattere, dann halt im nächsten Jahr! Aber vielleicht hab ich ja auch Glück, schaun mer mal ;D
Dank g..le Übersetzer klappt eine Bestellung aber ganz gut, ich bin auch ein ziemlch null was die engl. Sprache betrifft und hab geschafft ;)
Nein, nicht 'Collect in person' anklicken, denn das heißt, dass man es in England abholt. Bei 'sending instructions', einem kleinen Kasten rechts, muss man reinschreiben, 'Collect in Mannheim'.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ich weiß es nicht, habe letztes Jahr auch erstmals gezielt ausgesät, aber noch drei Jahre dauerts mindestens, eher länger. In zwei Töpfen keimts, beim Rest noch nicht.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
so sehen meine im Frühjahr geernteten elwesii Samen aus . Ob ich die wohl nach dem einziehen im neues Substrat setzen sollte ? Oder einfach nur düngen ? Die Galanthus 'Primrose Warburg' sehen ja Klasse aus :D
Bluebird hat geschrieben: ↑11. Jan 2018, 13:58 Letztes Jahr hab ich zum erste mal Samen geerntet und ausgesäht, sie beginnen gerade zu keimen. Wie lange dauert bis diese Sämlinge blühfähig sind?