Rotrandbär Diacrisia sannioDieser mittelgroße Nachtfalter mit einer Spannweite von 28 - 45 mm ist in ganz Europa verbreitet. Am Tage bekommt man meist die Männchen zu sehen. Entdeckt auf einer Magerwiese.
Dateianhänge
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Distelfalter Vanessa carduiDiesen Falter konnte ich nicht in Ruhe 'digitalisieren' während er es sich an einer Acker-Witwenblume schmecken ließ. Ich kam mit der Kamera nicht besser an ihn ran und hab teilweise das Sonnenlicht verdeckt.
Dateianhänge
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Hallo,ich weiss nicht, was das für ein Tier ist und poste es einfach mal hier.Wer weiss den Namen dieses unbekannten roten Ungeheuersgeschätzte Größe so etwas um 5 mm. Sieht auf den Fotos etwas größer aus, das Monster
Dunkelbrauner Bläuling RL! Aricia agestisDer Dunkelbraune Bläuling wird auch Kleiner Sonnenröschenbläuling genannt. Es gibt eine Reihe von Bläulingsarten, deren Weibchen diesem Dunkelbraunen Bläuling sehr ähneln.Heute hab ich immer wieder gesagt: "Schmetterling, du kleines Ding, mach mir die Freud und setz dich hin." Und siehe da, es hat geklappt.
Dateianhänge