News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Lecker Seife (Gelesen 341655 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
July

Re: Lecker Seife

July » Antwort #1710 am:

Danke Most:)
Nein ich habe noch nie bei Ali bestellt.......und führe mich nicht in Versuchung.....aber ich blicke danicht so ganz durch, vielleicht besser so... ;)
Oh sind die schön!! Badebomben :D :D Sehen auch etwas nach Vanillepudding aus ;D
Ich habe auch schon mal damit geliebäugelt und wer weiß...... :)

Meine Straußenölseife ist nichts zum Vorzeigen, die sieht aus wie eine Kuhfleckenseife....da ist nicht überall Farbe hingekommen denke ich, es war ja ganz schnell Blitzbeton und ich musste nur sehen, daß ich die in die Formen kriege.....
Aber pflegen tut sie bestimmt auch gut:)
LG von July
Obstjiffel

Obstjiffel » Antwort #1711 am:

Schnüffelnix - Die erste Hundeseife. Bisher hatte ich Glück und Enja hat ekliges Zeugs noch nicht für sich zum drinnen wälzen entdeckt *puh* Unser alter Rüde konnte es leider perfekt. Jedenfalls gibt es in der Hundeschule und dem Bekanntenkreis genug Exemplare, die gülige und aasige Düfte lieben. Also mal ein Versuch mit der Tomatenseife. Dies sind Probestücke, probieren ob Tomatenmark auch in der Seife als Dufttöter funktioniert.
Inhaltsstoffe: Plamkern, Shea, Rizinus, Lanolin, Neem, Distel ho, Wasseransatz mit Calendula einmal aufgekocht dann lang ziehen lassen. Ist eine OHP, Neem als ÜF Öl und Tomatenmark 3fach konzentriert zum Schluss dazu. Bissel Leim vorher ab für einen leichten Topfswirl. ÜF 10 %
Dateianhänge
schnueffelnix.jpg
Liebe Grüße
Birte
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #1712 am:

Die Farbe kommt nur von der Tomate? Und wie riecht die Seife?
Sieht toll aus :D.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
July

July » Antwort #1713 am:

Obstjiffel, hübsch ist sie :D :D!!
Ich hoffe sie wirkt gegen aasige Gerüche!
Die Farbe sieht wirklich toll aus. Meine Tomatenseife wurde mit Tomatenmark sehr viel dunkler.
LG von July
July

July » Antwort #1714 am:

Straußenölseife mit hässlichen Flecken :P
ÜF 7%, Duft PÖ Sommerwiese, Farbe Erde Englischrot hell
LG von July
Dateianhänge
P1040927.JPG
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #1715 am:

die ist doch schön :D
July

July » Antwort #1716 am:

;)...naja, irgendwie ist die Farbe nicht überall hingekommen....wurde ganz schnell zu Blitzbeton....aber pflegen tut sie auch:)

Heute früh habe ich eine Wacholder-Rosmarin-Seife gemacht und das ganze Haus duftet immer noch nach Wocholder und Rosmarin:)
Sie gelt nun schön in der Styroporkiste und grüne Farbe hat sie auch bekommen ;D.....kann ja nicht alles nach Vanillepudding aussehen bei mir ;D
LG von July
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #1717 am:

July hat geschrieben: 12. Jan 2018, 18:34
Danke Most:)
Nein ich habe noch nie bei Ali bestellt.......
Meine Straußenölseife ist nichts zum Vorzeigen, LG von July

Oh, ich dachte die Rundlinge gibt es nur bei Ali.
Mir gefällt die Straussenölseife aber sehr gut. ;)
Obstjiffel

Obstjiffel » Antwort #1718 am:

Die Farbe kommt nur von der Tomate, der Grundleim war relativ hell. Dachte eigentlich das dunkle Neemöl verfärbt ihn, war aber nicht. Bei dem war es übrigens gut, dass ich es angewärmt habe, dadurch haben sich die Trübteilchen aufgelöst. Duft ist schwer zu erklären, sie ist ja unbeduftet. Ein sanfter Geruch, bissel ins nussige mit leichter Lanolinnote. Ich hatte die Befürchtung der Neemgeruch kommt stärker raus. Dürfte jedenfalls keiner sein, der die Hunde stört.

Ich finde die auch sehr schön July, Straußenfett reizt mich ja auch noch ;-) Und Weihrauch, da muss ich auch noch etwas mit anfangen. Mein Wildrosenöl ist schon gekommen, nächste Woche die neue Illipebutter. Dann wird noch MEINE Duschseife und eine Deoseife gemacht. Dann noch eine seidige, sowie wenn ich mich traue eine Soleseife. Und ihr seid Schuld! ;-)
Liebe Grüße
Birte
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #1719 am:

ich glaube, daran sind wir gerne schuld ;D

schön sind eure seifen!
ich komm mal wieder zu nix.
erst muss der neue zwinger fertig werden für den wuff, der in 3 wochen hier einziehen wird :D :D :D
nein, er wird nicht im zwinger versauern. aber ich möchte ihn sicher wissen, wenn wir beide wieder arbeiten gehen nach dem welpenurlaub.
heute sind die wände fertig geworden, das dach stand schon.
ein paar platten müssen noch verlegt werden und die kleine hütte für die fußbodenheizung fehlt noch.
der elektriker (mein sohn ;D) hat schon alles verkabelt. kameras zum gucken, was der kleene so alles anstellt, sind installiert. ;D
liegebrett ist auch fertig. es wird. :)
nächste woche fahren wir zum angucken und aussuchen, wer unser 'willi' wird. :D :D :D :D
grüße caira
July

July » Antwort #1720 am:

Danke Most und Obstjiffel und Caira:)
Die Rundlinge habe ich von Silikomart. Obstjiffel da hast Du ja noch viele Seifenpläne:) Immer ran an den Topf!! ;D
Caira, ach wie schön wenn ein neues Familienmitglied kommt:):)!! Dafür darf die Seife gerne warten!!
Sonnige Grüsse von July
July

July » Antwort #1721 am:

Wacholder-Rosmarin-Seife ÜF 8% mit Olivenöl, Avocadoöl, Kakaobutter...
äth. Rosmarinöl, äth. Wacholderbeeröl, geschredderte Wacholderbeeren und Seifenpigment Fichtennadelgrün, viel zu grün........die hellen Stücke kommen gerade aus dem Tiefkühler....deren Farbe gefällt mir besser
LG von July
Dateianhänge
P1040931.JPG
Anke02

Anke02 » Antwort #1722 am:

Ich finde auch die dunkle Farbe gut. :)
Allerdings wäre wohl die Duftrichtung eher nicht so meins - Wacholder darf in der Küche bleiben und auch dort "wohl dosiert" ;)

Die "Sau" finde ich gerade für Seife witzig ;D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #1723 am:

och, ich mag die dunklen Farben :D
Obstjiffel

Obstjiffel » Antwort #1724 am:

Ich find die dunklen super! Wachholder und Rosmarin gefällt mir auch als Duft. Wachholder mag ich sogar auch ab und an mal so nen Kügelchen wegknabbern ;-)
Liebe Grüße
Birte
Antworten