News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pflanzenmarkt Hannover (Gelesen 4812 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
callis

Re:Pflanzenmarkt Hannover

callis » Antwort #15 am:

Überlege schon die ganze Zeit, wie ich dich wohl dazu kriegen könnte, die Schnäppchen für mich zu machen
du meinst, ich: in der einen Hand den Regenschirm, in der anderen Hand die Schnäppchen für dich und am linken Bein ein Wägelchen mit ein paar Pflänzchen für mich? Und das, wenn es voll ist?Da bin ich mir doch wohl selbst die nächste ;DSonst kommt wohlmöglich noch jemand und möchte noch ein Wägelchen an mein rechtes Bein binden ;)ich, Egoistin :D
Hempassion

Hempassion » Antwort #16 am:

;D LACH! ;D... Aber es könnte ja sein, dass morgen die Sonne scheint, dann fällt der Regenschirm weg ... ;)
Gülisar

Gülisar » Antwort #17 am:

Laut wetter.de wird es morgen bald noch grässlicher als heute. Pflanzenmarkt mit Thermohose, Wollpulli und Regenjacke!! Dann ist vielleicht nicht so ein Gedränge?Anschließend heißer Tee mit Rum.gülisar
Irisfool

Irisfool » Antwort #18 am:

Also, wenn ihr morgen unser S.. wetter bekommt, dann seit ihr mit eurem Ostfriesennerz am Besten bedient! ;D ;)
Silvia

Silvia » Antwort #19 am:

Irgendwie habe ich keine richtige Meinung. Aber man könnte ja mal wieder vor die Tüt treten. Wo genau ist das nochmal?
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Christiane

Christiane » Antwort #20 am:

Stadtpark. Neben dem Kuppelsaal. Silvia, es lohnt sich wirklich. Und was heißt hier Sch....wetter?!? Ein Gärtner kennt keinen Schmerz ;). Mir wäre aber ein regenfreier Tag auch erheblich lieber.LGChristiane
callis

callis » Antwort #21 am:

Bei Sonne wärs schon schöner - und wo Silvia doch schon am Kiekeberg so nass geworden ist. ::)Ich habe heute schon Draußenübungen bei strömendem Regen gemacht. Mir ist nämlich mein alter Goldregen, gerade voll in Blüte gehend, mit einem Windstoß auf die Straße gekippt, so dass ich ihn umgehend mit Säge beiseite schaffen musste wegen der Verkehrssicherheit. Zum Glück gibt es hilfsbereite Nachbarn. Aber nachher war ich ganz schön nass. Da wird es morgen auch gehen. Ich nehme eine zweite Jacke mit zum Wechseln ;D - und zwei Paar Schuhe.
callis

callis » Antwort #22 am:

Ich habe am Samstagmorgen Glück gehabt, zweieinhalb Stunden fast ohne Regen. (Dann im Berggarten gewesen drei Stunden, nur unter Schirm ::)).Und erneut ein wunderbares Pflanzensortiment. Unter 15 Pflanzen bin ich wieder nicht weggekommen (keine Taglilien ;D), aber das festgesetzte Budget wurde nicht überschritten.Das Schöne an dem Markt in Hannover ist, dass es wirklich zu 95% nur Pflanzenstände gibt, dass alles auf dem Terrain in zwei geräumigen Vierecken konzentriert ist, dass es Plätze unter Bäumen für Schattenpflanzen gibt und auf der Wiese für Sonnenanbeter.Sarastro war auch da - und hat es hier vorher nicht gesagt >:(Ich hätte so dringend eine bestimmte Pflanze von ihm gebraucht, die er natürlich nicht dabei hatte. ;)Hallo Sarastro,hoffetnlich bist du am Samstagnachmittag nicht weggeflogen bei den schrecklichen Sturmböen.Aber du hast ja in der Nacht von Sonntag auf Montag wieder gepostet.Das ist beruhigend. :D
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #23 am:

Ich habe am Samstagmittag kein Glück gehabt, weil ich keinen von Euch getroffen habe :-\.Nein, das stimmt so nicht, Sarastro war da und viele, viele Pflanzen, von denen9 mitgekommen sind. Ich finde mich ungeheuer disziplilniert ;).Wenn ich vorher bei S. betsellt hätte, wärs sicher mehr geworden.Vielleicht finden wir uns im nächsten Jahr?viele Grüsse schalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
hase1.6

hase1.6 » Antwort #24 am:

Samstag Vormittag war es doch richtig nett auf dem Markt! Eine frische Briese aus Südwest, Duschen waren gratis, nicht das Reisengedränge auf den Wegen und dazu noch super Pflanzen :D Für Gartenfreaks doch ideal!Ich wollte bis 13.00 Uhr fertig sein, blieb dann doch bis 15.00 Uhr, das Unwetter um 17.00 Uhr habe ich dann schon im Auto auf dem Nachhauseweg erlebt, das war selbst mir zuviel. Da hieß es, Fuß vom Gas und Wischer auf Stufe 5. Hatte leider nur drei Stufen, da sieht man dann eben weniger.Aber sonst ein voller Erfolg: Limit knapp überschritten, nicht alles gefunden und länger gebraucht, als geplant. Also nächstes Jahr wieder hin!Puristen hatten sich nicht geoutet, an der U-Bahn Aegidientor, 11.00 Uhr, waren dem äußeren Anschein nach zwei Gartenbetreiberinnen in ein Gespräch verstrickt. Fragt jetzt nicht, woran man das sehen konnte, man sieht das einfach 8) Vielleicht waren sie ja welche aus diesem Klub.
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #25 am:

Dag mal, hase1.6..was heisst hier "puristen hatten sich nicht geoutet"Ich bin mehr als 2 Stunden mit einem Garten-pur Anstecker rumgelaufen und keiner/keine hat mich gefunden!Da ich selbst auch nur Augen für Pflanzen hatte, denke ich mal, wir sollten uns im nächsten Jahr doch an einem Punkt verabreden, falls Interesse besteht.viele Grüsse schalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Christiane

Christiane » Antwort #26 am:

Schalotte,ich bin auch mit Anstecker herumgelaufen, ohne dass ich auf andere Forumsmitglieder gestoßen bin. Bis auf Sarastro. Und da habe ich mich dann ziemlich geärgert, dass ich das nicht im Vorfeld gewusst habe, denn den einen oder anderen Wunsch hätte ich schon gehabt. So war es natürlich Essig mit einer Vorbestellung.Beim Einkaufen sind wir brav geblieben. Naja fast ;) ::). Der bei Dr. Fischer erworbene Polystichum setiferum "Mystificum" (Eine wahnsinnig interessante Absaat von einem Polystichum setiferum mit eigenem Schildchen 8). Ich konnte nicht widerstehen, dieser Farn sah einfach zu flauschig aus. Soetwas wollte ich schon immer haben, wenn ich richtig darüber nachdenke .....) beschert uns immerhin ein weiteres Stück gerodeten Rasen. Den Rest bekommen wir noch gerade so unter. Ist aber jedes Mal eine neue Herausforderung.Nächstes Jahr sollten wir vielleicht wirklich einen festen Treffpunkt ins Auge fassen.LGChristiane
GrünGut

GrünGut » Antwort #27 am:

Aber Christiane, in #2 habe ich doch geschrieben, dass Sarastro kommt (habe ich auf der HP von Sarastro gefunden) und in dem Ausstellerverzeichnis (# 9 von Tiarello) ist Sarastro doch auch aufgeführt. Ist zwar jetzt gar nicht mein Thema, aber so ganz unerwartet war das doch nicht.
sarastro

sarastro » Antwort #28 am:

Resüme des Hannoveraner Pflanzenmarkt: es war super!Eine Veranstaltung ganz nach meinem Geschmack, keinerlei Klimbim, fast ausschließlich Pflanzen. Unkomplizierte Organisation, nette, kauffreudige Kunden, schöner, großer Stand, niedrige Standgebühren, die Einfahrt war gleich daneben und ich war deswegen gleich nach der Ausstellung perdu in Richtung Heimat. Einziger Nachteil war das kalte und nasse Wetter und die sechseinhalb Stunden Fahrtzeit. Immer wieder wurde man gefragt, ob sich denn für mich so eine weite Fahrt rentiere. Meine Antwort lautete, wenn die Norddeutschen es sich leisten können, im Süden und in Österreich verkaufen zu fahren, warum nicht auch umgekehrt?? Und den Sortimenten im Norden fehlen genügend hübsche Sachen. Da hab ich mir noch nie Gedanken um Absatzschwierigkeiten gemacht! ;)
Christiane

Christiane » Antwort #29 am:

GrünGut,Asche über mein Haupt, aber da habe ich bei Deinem Posting nicht geschaltet. Und das Ausstellerverzeichnis habe ich mir das erste Mal seit Jahren nicht angesehen, weil ich doch über die diversen Hannoverschen Pflanzentage verteilt immer wieder viele bekannte Gesichter festgestellt habe. Ich hätte schon eines deutlicheren Hinweises bedurft. (Manchmal brauche ich das einfach ;).)Sarastro,d.h. wir sehen Dich vielleicht 2007 in Hannover wieder?LGChristiane
Antworten