Anomatheca hat geschrieben: ↑14. Dez 2017, 20:13 Ich hätte so gern einen nach Süden offenen Steinbruch als Steingarten, rechts Kalk, links neutrales Gestein, in der Mitte ein Bach mit Wasserfall, unten drin ein Schwimmteich, eine Hütte mit Bett und Ofen daneben. Das ist schon alles.
solche schlichten Wünsche habe ich auch, jetzt sind wir schon drei. Gertrude Jekyll träumte auch davon.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Ich hätt so gern ...
... das Nachbargrundstück. :-\ ;D
Solche Wünsche erfüllen sich wenn man lange genug warten kann und im richtigen Moment die richtigen Gespräche führt...(und nie die Hoffnung aufgibt!!!) ;)
Leider nein :(. Das große Grundstück mit Obstbäumen nebenan wurde versteigert zum siebenfachen des angesetzten Preises an die Chefin einer Baugesellschaft >:(.
Ich hoffe, nicht so schnell. In unserer Umgebung soll eine Flurbereinigung gemacht und die Hügel eben geschoben werden :P. Es ist die Rede davon, dass auf dem Berg ein Hotel gebaut werden solle und auf besagtem Grundstück Parkplätze dafür angelegt. Das ist aber alles noch in der Schwebe. Ich wünsche mir, dass die Stadt ihre Bäume und Büsche neben unserem Garten entfernt, damit mehr Sonne hinein kommt.
Ich hätte so gerne noch viel mehr Platz für Rosen. Erst letzte Woche habe ich 3 Rosen bestellt, weiß aber noch gar nicht, wohin damit. Ich werde sie in Töpfen zwischenpflanzen und hoffen, daß ich GG zu Pflanzinseln im Rasen überrede kann, wenn mal erst Schaukel, Trampolin, Kletterturm weg sind.
Manchmal scheint fluchen, schimpfen, Tacheles reden zu helfen, wenn man gern hätte, das einer mal endlich wieder blüht. Im kommenden Frühling waren das dann drei Jahre Wartezeit, und diesen Frühling hatte ich mich eigentlich damit abgefunden, einen immergrünen, nie blühenden Rhododendron im Garten zu haben. Aber nicht, ohne ihm gehörig die Meinung zu sagen: "Du musst ja nicht meinen, dass ich dich umpflanze! Schliesslich sitzt du hier im luxuriösesten Loch das ich je gegraben habe. Und was ist jetzt der Dank?! So, dies Jahr kriegst du keinen Extradünger, basta." Hat genutzt. :) Also ruhig mal kräftig Dampf ablassen.Wenn es sonst nichts nutzt so ist es doch gut für die Psychohygiene. Und die Wirkung auf Rhododendron ist hiermit bewiesen. ;) Ich hätt`so gern....,dass uns der Spätfrost im kommenden Jahr auslässt.
Ich kann mich Anomatheca und Pearl nur anschließen ! Steinbruch mit vielen schönen Alpinpflanzen , Bach mit Wasserfall, nur Teich ( bin Nichtschwimmer ;D ;D ), Hütte und vor allem dann auch noch mehr Zeit um das ganze zu pflegen und zu genießen 8)!
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum! " Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
Ephe hat geschrieben: ↑7. Dez 2017, 08:33 Ich hätte gerne einen etwas längeren Herbst. Hier ist noch so viel zu tun. :-\
Das ist zumindest hier partiell in Erfüllung gegangen. Noch zwei Tage wie letzten Samstag, und ich wäre mit Umgraben fertig :D
Ich hätte aber gerne drei selektive Herbizide: eins gegen Giersch, eins gegen Lebermoose und eins gegen Cardamine hirsuta. Mit den anderen Unkräutern (nein, ich verzichte jetzt auf Euphemismen wie Beikräuter o.ä.) könnte ich auf Dauer (und mit großem Kraftaufwand) manuell fertigwerden, aber gegen die drei habe ich mittelfristig keine Chance :(
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Bei der Cardamine kannst du versuchen, sie als Salatpflanze zu sehen und sie aufessen 8) Sie schmeckt - nach meinem Dafürhalten - deutlich besser als Giersch ;)
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
... eine magische Wunderheilung, die mich wieder beweglich, belastbar und vor allem schmerzfrei macht. Dann könnte ich viele meiner Gartenwüsche verwirklichen und es würde nicht beim 'ich hätt so gern' bleiben. :-\
PS: ist kein 'Altersleiden' oder lebensstilbedingt - bloß schicksalhaft/Pech gehabt.
wenn Du ein Zaubermittelchen findest, teilst Du's bitte mit mir mir is's ins Kreuz gefahren, aber gleich richtig bin uebernaechtig, kann mich schier nicht bewegen und jetzt kommt dann der Baumfritze 9 Monster umsaegen und ich kann kaum gehen geschweige denn irgendwas lupfen, dabei sollte ich noch einiges aus'm Weg raeumen *jauuuul*
Ich hätt so gern... ein wirksames, ungiftiges Mittel gegen wilde Brombeeren an Stellen, an denen ausgraben nicht möglich ist... Und noch mehr Platz für Beete, Rosen und Wunsch-Gehölze! Und viel mehr Zeit, um das alles gut pflegen zu können und neben den Standard-Arbeiten noch im Garten kreativ sein zu können!
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Ich kann einige dieser Wünsche als die meinigen zusammenfassen: Ein Mittel gegen Giersch, wilde Brombeeren und Schachtelhalm. Und viel mehr Zeit für die Gartenpflege. hemerocallis und kudzu wünsche ich viel Gesundheit. Zum Glück kann ich darüber in meinem Alter nicht klagen, mit den neuen Knieen geht alles wieder besser :).